YT2MP3
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Verstehe die Keywordgestaltung bei Google nicht (Rätsel für SEO Experten)

am 31.03.2017, 00:38 Uhr eröffnete YT2MP3 folgenden Thread
Google    1986 mal gelesen    10 Antwort(en).

Schönen Guten Abend an alle,

ich habe nun ein Phänomen was ich bei Google Webmaster Tools sehe aber nicht verstehen kann.

Als Beispiel nehme ich mal den englischen & deutschen "Markt". Ich beginne mit dem englischsprachigem Raum.


Es geht um meine Converter Website, und zwar sehe ich, dass z.b bei dem Keyowrd YouTube to MP3 die Website in USA, UK und auch Australien nicht rankt und wenn es in dem Index ist, fliegt es nach einem Tag oder 2 wieder raus.
Seltsamerweise ist aber genau bei dem Keyword die Website in Irland und Südafrika oft unter den TOP 10 und war die letzten Tage sogar Position 1-3.

Als nächstes Keyword was sich von dem o.g ableitet ist YouTubetoMP3 oder YouTube toMP3. Diese Keywords sind in allen diesen Ländern durch die Website vertreten und auch auf guten Positionen und unter den Top 10.

Jetzt kommt als letztes Keyword YouTube MP3. Mit diesem landet die Website mal auf Position 64-70 und fliegt dann nach einem Tag wieder raus. Außer in Australien und Irland, da sind diese Keywords bzw die Site weit vorne auf Positionen 2-3. US und UK nicht vorhanden zb.


In Deutschland ist es so, dass die Website bei YouTube MP3 rankt, bei YouTube to MP3 aber garnicht und bei YouTube zu MP3 meistens weit hinten ist. Also genau so seltsam zu verstehen.

Ich verstehe das nicht, all diese Keyword ähneln sich kaum. Ranken aber total unterschiedlich und seltsam.

Wie kann man bei einem Keyword wo nur ein Zusatz "to" zb vorhanden ist mal ranken und mal nicht, bzw seit wann macht Google da Unterschiede?

Falls ihr auch Anregungen habt oder Optimierungen, dann bin ich da gerne Lernbereit.



Im Googleforum wurde gesagt, dass evtl für die Keywords zu wenig interne Verlinkungen vorhanden sind. Bei anderen Keyword die aber auf Positionen 1-2 stehen sind noch weniger vorhanden als für diese 3 Keywords. Klingt somit also für mich nicht ganz logisch.

Hat da jemand eine Idee bzw weiß warum das so ist?


Würde mich freuen,
Ralph


PS: https Links werden mit dem BB nicht erkannt, er macht daraus https//

[16.04.17, 18:58, Bearbeitung durch Matthes, alle Links entfernt]


YouTube to MP3
YouTube MP3 indir

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 31.03.2017, 15:00 Uhr schrieb arnego2

Hallo Ralph, nun lass uns erst einmal eins klarstellen.

Die Suche: Eingeloggt in einen der Google Dienste?
Suche mit geleertem Cache?

Ich bezweifele mal das deine Seite aus dem Index fliegt. Normalerweise gibt es einen Neuenbonus. Wenn die Seite rausfliegt wird sie nicht mehr sichtbar sein in site:meineseite.de

Wenn du bei einem der Google Diensten eingeloggt bist, serviert Google dir das was Google denkt du finden willst. Klingt ein wenig Yodda mässig ist aber nicht beabsichtigt Am besten wiederholst du deine Suche mit geleertem Cache ohne bei irgend einem Google Dienst eingeloggt zu sein.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.03.2017, 15:34 Uhr schrieb matthes

Wenn du ernsthaft Hilfe willst, entferne die ganzen keywordrelevanten Backlinks. Die haben mit deiner Frage nichts zu tun und sind eigentlich eine Frechheit.

Und pass Deine Signatur an, es sind maximal zwei externe Links erlaubt.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 01.04.2017, 01:15 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

Wenn du ernsthaft Hilfe willst, entferne die ganzen keywordrelevanten Backlinks. Die haben mit deiner Frage nichts zu tun und sind eigentlich eine Frechheit.

Und pass Deine Signatur an, es sind maximal zwei externe Links erlaubt.



Lass ihn doch es schießt sich doch eh ins eigene Bein. Was wird passieren wenn hier mal wieder einer der netten Google Spider vorbeikommt und die 11 Links sieht die aus einem Webthemen Forum kommen; das nun wirklich schlecht zu Convertern passt. Dazu kommt das wir nun auch nicht zum Thema des Ranking Objekts Stellung nehmen was die Situation verschlechtert.

Mal sehen ob der den Rankingverlust erst spüren muss bevor er zumindest 9 wieder entfernt Aber ich denke die Zeit der Editions Chance ist abgelaufen.


Ranking Probleme?.

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 01.04.2017, 21:05 Uhr schrieb bernie

Matthes schrieb:

Wenn du ernsthaft Hilfe willst, entferne die ganzen keywordrelevanten Backlinks. Die haben mit deiner Frage nichts zu tun und sind eigentlich eine Frechheit.

Und pass Deine Signatur an, es sind maximal zwei externe Links erlaubt.



Matthes hält einsam die Fahne hoch. Glaubst Du wirklich an das "great again"?
Jedes Forum wäre froh, so einen exzelenten Hilfegeber als Mitglied zu haben.
Liebe Grüße mein Freund...


https://www.berndgollin.de/

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 01.04.2017, 23:42 Uhr schrieb arnego2

bernie schrieb:

Matthes schrieb:

Wenn du ernsthaft Hilfe willst, entferne die ganzen keywordrelevanten Backlinks. Die haben mit deiner Frage nichts zu tun und sind eigentlich eine Frechheit.

Und pass Deine Signatur an, es sind maximal zwei externe Links erlaubt.



Matthes hält einsam die Fahne hoch. Glaubst Du wirklich an das "great again"?
Jedes Forum wäre froh, so einen exzelenten Hilfegeber als Mitglied zu haben.
Liebe Grüße mein Freund...



Einsam ist er nicht ich zumindest stehe ihm zur Seite .
Komm öfter mal wieder rein und es geht wieder aufwärts


Ranking Probleme?.

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 02.04.2017, 20:40 Uhr schrieb bernie

arnego2 schrieb:

Einsam ist er nicht ich zumindest stehe ihm zur Seite .
Komm öfter mal wieder rein und es geht wieder aufwärts



Als drittes Musketier?
Das hätte wenig Sinn, ich könnte wenig Hilfe leisten und würde höchstens in den Verdacht geraten, hier billig Werbung zu suchen.
Allerdings ist meine Seite "Just for fun"...ich schwöre....
Schönen Abend noch...


https://www.berndgollin.de/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.04.2017, 00:08 Uhr schrieb matthes

bernie schrieb:
Matthes hält einsam die Fahne hoch. Glaubst Du wirklich an das "great again"?
Jedes Forum wäre froh, so einen exzelenten Hilfegeber als Mitglied zu haben.
Liebe Grüße mein Freund...


Ah, Dich gibt es auch noch.
Natürlich glaube ich daran. Yes we can!

Arne ist da, Jörg schreibt derzeit zwar nicht, schaut aber regelmäßig rein und manchmal kann man in der Online-Liste sogar das grüne "seitenreport" des Admins erspähen. Noch ist nichts verloren.

Und Dich würde ich doch nie der Werbung verdächtigen. Wenn Du Dir Hilfe nicht zutraust, stell doch mal wieder eine ehrliche Frage, die nicht nach Spam riecht. Dann könnte mal wieder etwas Qualität hier einziehen.


Make Seitenreport great again!

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 03.04.2017, 15:37 Uhr schrieb bernie

Matthes schrieb:


Ah, Dich gibt es auch noch.
Natürlich glaube ich daran. Yes we can!

Arne ist da, Jörg schreibt derzeit zwar nicht, schaut aber regelmäßig rein und manchmal kann man in der Online-Liste sogar das grüne "seitenreport" des Admins erspähen. Noch ist nichts verloren.

Und Dich würde ich doch nie der Werbung verdächtigen. Wenn Du Dir Hilfe nicht zutraust, stell doch mal wieder eine ehrliche Frage, die nicht nach Spam riecht. Dann könnte mal wieder etwas Qualität hier einziehen.



Nun ja Matthes, eine Frage habe ich leider nicht. Ich habe vor kurzem den Provider gewechselt, arbeite aber weiterhin mit einem Baukasten. Mit dem vorherigen, war ich recht erfolgreich, leider gab es zuviele Ausfälle bei der Telekom und dadurch war die Erreichbarkeit meiner HP ein reines Glücksspiel. Ich hoffe das wird jetzt besser, auch wenn ich nun erstmal Einbußen habe.

Reinschauen tue ich hier trotzdem noch des öfteren, dieser Thread hier scheint aber eher dem nicht vorhandenen Werbebudget geschuldet zu sein.


https://www.berndgollin.de/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.04.2017, 22:12 Uhr schrieb joerg

@Matthes Wenn ich noch was sinnvolles zu einem Thema beitragen kann werde ich mich wieder melden. Du schaffst das doch ganz gut im Alleingang wie ich sehen kann.

Und was die Qualität anbetrifft. Es kommt doch entscheidend darauf an wie qualitativ die Fragen sind.

Antworten sind meistens sehr geprägt von dem Verständnis desjenigen. Und vieles ist im SEO Bereich sehr schwammig.

Was ich hier vermisse bei dem Keyword Ranking in anderen Ländern wie werden diese Daten überhaupt erhoben. Mit einem normalen Browser oder einem Tor Browser. Oder mit Tools die die Anfragen von einem bestimmten Server stellen.

Also mit welcher Spracheinstellung und mit welcher IP Adresse. Wo ist überhaupt der Serverstandort.

Und Tests mit Wörtern wie zu oder to zu machen, die bekanntlich zu den Füllwörtern gehören und dabei keinen vollständigen Satz zu versuchen. Ist das überhaupt eine vernünftige Ausgangsbasis für einen Test?

Da würden mir Alternativen wie "Wo finde ich einen Konverter der YouTube Videos zu MP3 Dateien umwandelt?" besser gefallen.

So da hätten wir aber die Alternative das "zum MP3 Format" eine Alternative zu dem Füllwort beinhaltet also das "zum".

Also Stichwortkombinationen ohne Füllwörter oder ganze Sätze würde ich als Ausgangsbasis für Tests verwenden aber das was hier in der Ausgangsfrage verwendet worden ist auf gar keinen Fall.

Wer würde schon um eine Stichwortkombination zu stärken bewusst Füllwörter in einem höheren Masse verwenden?


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 05.04.2017, 00:52 Uhr schrieb arnego2

joerg schrieb:


Antworten sind meistens sehr geprägt von dem Verständnis desjenigen. Und vieles ist im SEO Bereich sehr schwammig.


Das ist meiner Meinung auch sehr logisch, diejenigen die kein Geld damit verdienen geben gerne weiter was ihnen behilflich war um ihre Seite nach oben zu bringen.

Allerdings entwickle ich Webseiten (mit meiner Frau) die eine SEO freundliche Struktur haben; trotzdem werde ich es aber keinem in Details erklären. SEO ist ein Fach das wie ein Puzzle aufgebaut ist. Es gibt ca 200 Ranking Signale. Du brauchst nicht alle anzuwenden um gut zu ranken; nur aus welchen Grunde soll ich hart erarbeitete Details offen legen?


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.