seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Auswertungsfehler bei der Konkurrenz Seitwert

am 17.11.2009, 20:51 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige    5683 mal gelesen    26 Antwort(en).

Seitwert.de ermittelte für Seitenreport gerade einen PR 0 und konnte auch keine Google Trends Zahlen ermitteln. Obwohl diese natürlich wie auch der Page Rank 4 nach wie vor da sind.

Offenbar wird auf Seitwert gerade etwas geschraubt, was nicht verkehrt ist. Denn die letzte Anpassung ist heute auf den Tag genau bereits 3 Monate her.

Ich frage mich, warum Seitwert recht lange braucht, um bereits vorhandene Analyse-Daten in die Ansicht zu laden (der Moment, wenn bis zur nächsten Analyse wieder 24 Stunden Wartezeit erforderlich sind). Denn so etwas geht mit einer simplen MySQL Abfrage normalerweise in (Milli)Sekunden - je nach Server.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.11.2009, 20:54 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

Seitwert.de ermittelte für Seitenreport gerade einen PR0 und konnte auch keine Google Trends Zahlen ermitteln. Obwohl diese natürlich wie auch der Page Rank 4 nach wie vor da sind.

Offenbar wird auf Seitwert gerade etwas geschraubt, was nicht verkehrt ist. Denn die letzte Anpassung ist heute auf den Tag genau bereits 3 Monate her.

Ich frage mich, warum Seitwert recht lange braucht, um bereits vorhandene Analyse-Daten in die Ansicht zu laden (der Moment, wenn bis zur nächsten Analyse wieder 24 Stunden Wartezeit erforderlich sind). Denn so etwas geht mit einer simplen MySQL Abfrage normalerweise in (Milli)Sekunden - je nach Server.



Hallo Mathias,

darauf bist Du zu Recht stolz und die Seitenreport-Gemeinde freut sich mit Dir.
Schönen Abend
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.11.2009, 20:59 Uhr schrieb seitenreport

georg123 schrieb:

darauf bist Du zu Recht stolz und die Seitenreport-Gemeinde freut sich mit Dir.


Hallo Fritz,

Nein, ich bin weder stolz darauf, wenn es bei der Konkurrenz Fehler gibt (denn die gibt es überall), noch freue ich mich darüber, wenn mir Seitwert mit einem PR 0 einen Schreck einjagen will.

Gruß


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.11.2009, 21:30 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

georg123 schrieb:

darauf bist Du zu Recht stolz und die Seitenreport-Gemeinde freut sich mit Dir.


Hallo Fritz,

Nein, ich bin weder stolz darauf, wenn es bei der Konkurrenz Fehler gibt (denn die gibt es überall), noch freue ich mich darüber, wenn mir Seitwert mit einem PR 0 einen Schreck einjagen will.

Gruß



Hallo Matthias,

da kann man mal sehen, wie aus Gesagtem Gemeintes wird. Drum sage ich, was ich mit Deinem vermuteten Stolz gemeint habe:

"Denn so etwas geht mit einer simplen MySQL Abfrage normalerweise in (Milli)Sekunden - je nach Server"- schreibst/sagst Du.

Du kannst das, die Konkurrenz offenbar nicht. Wir sind einfach zufrieden- ich glaube nicht, daß mir wegen des "wir" widersprochen wird. Und: Seitwert kann Dir gewiß keinen Schrecken einjagen.

Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.11.2009, 21:50 Uhr schrieb seitenreport

georg123 schrieb:

da kann man mal sehen, wie aus Gesagtem Gemeintes wird. Drum sage ich nochmal, was ich mit Deinem vermuteten Stolz gemeint habe:


Ich selbst habe es so verstanden wie Du es jetzt erörtert hast. Doch ist das hier ein öffentliches Forum, in dem meine und andere Beiträge auch ein Licht auf meine Firma zurückwerfen. Daher stelle ich zweideutige Beiträge gerne richtig (was nicht bös\' gemeint ist).

georg123 schrieb:

Du kannst das, die Konkurrenz offenbar nicht.


Wer von uns weiß das schon. Vielleicht gibt es andere Probleme, die im Augenblick wichtiger sind. Ich schreibe den Betreibern von Seitwert hohe Kompetenzen zu. Da stellt sich statt der Frage des Könnens meiner Meinung nach eher die Frage nach der Zeit (die ich eig. auch nicht habe, aber dafür jeden Tag Überstunden mache).

georg123 schrieb:

Wir sind einfach zufrieden- ich glaube nicht, daß mir wegen des "wir" widersprochen wird. Und: Seitwert kann Dir gewiß keinen Schrecken einjagen.


Das freut mich, danke.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.11.2009, 22:59 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Seitwert.de ermittelte für Seitenreport gerade einen PR 0 und konnte auch keine Google Trends Zahlen ermitteln. Obwohl diese natürlich wie auch der Page Rank 4 nach wie vor da sind.

Offenbar wird auf Seitwert gerade etwas geschraubt, was nicht verkehrt ist. Denn die letzte Anpassung ist heute auf den Tag genau bereits 3 Monate her.

Ich frage mich vor allem, warum Seitwert so lange braucht, um bereits vorhandene Analyse-Daten in die Ansicht zu laden (der Moment, wenn bis zur nächsten Analyse wieder 24 Stunden Wartezeit erforderlich sind). Denn so etwas geht mit einer simplen MySQL Abfrage normalerweise in (Milli)Sekunden - je nach Server.



Leider kann man nicht in den Code von seitwert schauen, doch ich bin sicher, dass die Datenbank eine gewisse Größe erreicht hat, mit der sie heute kämpfen muss. Weiterhin denke ich, dass bei seitwert Sicherheitsabfragen gemacht werden, damit die Zahlen auch stimmig sind. Ich persönlich würde die so machen (mache ich in meinen Projekten), dass ich Zahlen 3mal ermittle und dann den Durchschnitt davon nehme. Dauert zwar länger, ist aber SICHER.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 17.11.2009, 23:14 Uhr schrieb adi

na ich denk mal mann sollte mit kritik da sehr vorsichtig sein
beide seiten greifen auf datenbestände zurück die beide seiten nicht beeinflussen können
zb
alter der domain
Pagerank
social media
alexa daten
....und vieles mehr
beide seiten haben ihre berechtigung
wobei ich mal als kritik an matthias anmerken möchte das es momentan auf seitenreport definitiv zuviele baustellen gibt zb Ranking , duplicate content
wobei die leistung die in dem projekt steckt immer noch beachtenswert ist und seinesgleichen sucht


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.11.2009, 23:33 Uhr schrieb seitenreport

adi schrieb:

wobei ich mal als kritik an matthias anmerken möchte das es momentan auf seitenreport definitiv zuviele baustellen gibt zb Ranking , duplicate content
wobei die leistung die in dem projekt steckt immer noch beachtenswert ist und seinesgleichen sucht


Die Kritik sei erlaubt (trotzdem dass selbst ich ab und an mal schlafen muss :wink: )


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 17.11.2009, 23:42 Uhr schrieb adi

Die Kritik sei erlaubt (trotzdem dass selbst ich ab und an mal schlafen muss :wink: )



lach wie schlafen in deinem alter schläft man doch nicht
dafür haste in 50 jahren alle zeit der welt


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 09:37 Uhr schrieb joerg

seitenreport schrieb:

Ich frage mich vor allem, warum Seitwert so lange braucht, um bereits vorhandene Analyse-Daten in die Ansicht zu laden (der Moment, wenn bis zur nächsten Analyse wieder 24 Stunden Wartezeit erforderlich sind). Denn so etwas geht mit einer simplen MySQL Abfrage normalerweise in (Milli)Sekunden - je nach Server.



Hallo Matthias

Wenn ich das richtig verfolgt habe holt sich Seitwert die externen Wertungen beispielsweise frisch von Alexa. Es werden also nicht alle Daten vom Server geladen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 18.11.2009, 10:25 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Wenn ich das richtig verfolgt habe holt sich Seitwert die externen Wertungen beispielsweise frisch von Alexa. Es werden also nicht alle Daten vom Server geladen.


Hallo Jörg,

ich meinte hier den Moment, wo "Daten vom 17.11.2009 20:26 Neuer Test in 10:07 Std. mögl. " angezeigt wird. Dort werden die Daten schlicht aus der Datenbank geladen. Das dauert für eine reine MySQL Datenbankabfrage (zu) lange.

Gruß


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.