JoaRoder
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

google analytics anonymisierungsfunktion

am 22.10.2015, 16:50 Uhr eröffnete JoaRoder folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1669 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

kurze frage in die runde:

Bei der Auswertung hier auf seitenreport wird als ungenügend markiert, wenn keine anonymisierungsfunktion beim aufruf einer seite ermöglicht wird.

In einigen foren und blogs hierzu, wird ausdrücklich erwähnt, das google dies beim ranking bevorzugt - ist dem so?

und vor allem - kennt jemand ein gutes plugIn hierzu bei wp?

bin ziemlich neu in dem bereich, baue aber meine seite selbst mit wp

danke schon mal



Vebster
Neuling (1 Beiträge)
am 22.10.2015, 18:04 Uhr schrieb Vebster

Hey, ich bin auch recht neu dabei :P
Ob Google solche Seiten bevorzugt weiß ich nicht, aber als Plugin benutze ich "Better Analytics" da unter Settings Anonymize IP\'s.

Grüße


Meine Seite zum Thema: http://nebelmaschine-tests.de
Sonderkategorie: http://nebelmaschine-tests.de/mini-nebelmaschinen-test-bis-100-euro

tas2580
Avatar tas2580
Beginner (23 Beiträge)
am 22.10.2015, 19:41 Uhr schrieb tas2580

Ich glaube nicht dass Google irgendwie die Verwendung von Analytics ins Ranking mit einbezieht. Es wird auch immer wieder behauptet dass Seiten mit Adsense besser ranken. Das ist allerdings Blödsinn.

Gruß Tobi


Mein Blog

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 22.10.2015, 20:20 Uhr schrieb matthes

Ich habe davon noch nie gehört. Vorstellbar wäre es, aber selbst wenn das bestätigt werden würde: deutsches Datenschutzrecht würde ich schon über ein gutes Ranking stellen.


Make Seitenreport great again!

JoaRoder
Neuling (4 Beiträge)
am 30.10.2015, 15:50 Uhr schrieb JoaRoder

Danke für die Info´s - konnte mein Problem lösen!


  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.