Loxley
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Seitenqualität: Facebook-Likes

am 01.12.2014, 15:21 Uhr eröffnete Loxley folgenden Thread
Facebook    2254 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo zusammen,

bei der Seitenanalyse gibt es unter der Überschrift "Social Media" die Angabe der Facebook-Likes - zwar ohne Einfluss auf die Gesamtwertung, aber immerhin. Bei meiner Webseite wird hier Null angezeigt.

Meine Frage:
Welche Codes muss meine Webseite aufweisen, damit das System die Verbindung zwischen meiner Homepage und meiner FB-Seite erkennt und die Likes korrekt mißt. Ein simpler Verweis auf www.facebook.de/seitenname scheint nicht auszureichen. Hat jemand eine Idee?

Meine Homepage: www.baufinanzierung-wenzel.de
Meine Facebookseite: www.facebook.de/baufiwenzel

Vielen Dank vorab.
Andreas Wenzel


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.12.2014, 19:49 Uhr schrieb winelady

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Das FB-Plugin zählt die Likes – je nachdem, wie Du es einstellst, mit oder ohne Bilder, mit oder ohne letzte Kommentare auf Deinem FB-Profil.

Aber: Die Einbindung des Plugins hat beträchtliche Nachteile. Einerseits kann FB verfolgen, wer da auf Deiner Seite surft, zumindest bei eingeloggten FBookern, was aus Gründen des Datenschutzes höchst bedenklich ist.
Zudem erhöht das Plugin die Ladezeit, was sich für Deine Seite negativ auswirken kann.

Du kannst beide Effekte mit der "2-Klick-Lösung" umgehen – wobei die aus naheliegenden Gründen von FB wohl nicht so gern gesehen wird. Überlege Dir also gut, ob Du die Anbindung wirklich brauchst, und wenn ja, in welcher Form.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

tas2580
Avatar tas2580
Beginner (23 Beiträge)
am 05.12.2014, 06:38 Uhr schrieb tas2580

Ich vermute mal das hier nicht die Likes deiner Facebookseite gezählt werden sondern wie oft deine Domain bzw. URL bei Facebook geliked/geteilt wurde.

Das mit den Originalen Facebook Buttons sehe ich auch als Problem, deshalb habe ich mir eine Lösung gebastelt mit der vom Besucher keine Anfragen an Facebook gemacht werden aber trotzdem die Anzahl der Likes angezeigt werden. Ob Facebook das gefällt oder nicht ist mir egal.

Gruß Tobi


Mein Blog

  • 1


« zurück zu: Facebook

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.