gelöschter Benutzer

PM Spam über Forum (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.11.2009, 00:09 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Oder man startet den Browser nur in einer Sandbox.
Das ist auch sehr sicher und vor allem benutzerfreundlich.



Ich konnte leider keine guten Erfahrungen damit sammeln. War oder Ist denn bei Dir alles OK?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.11.2009, 00:34 Uhr schrieb seitenreport

Man kann auch ein Live-System (z.B. über USB-Stick) zum Surfen verwenden.

Mit Ubuntu ist das recht einfach:

1. Ubuntu downloaden: www.ubuntu.com


2. USB Stick bootbar machen
3. Ubuntu ISO auf den Stick "brennen"
4. Live Betriebssystem vom USB-Stick aus starten (ist schneller als ein Live-System über CD/DVD und komfortabler)


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 21.11.2009, 02:44 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:

FoolMoon schrieb:

Oder man startet den Browser nur in einer Sandbox.
Das ist auch sehr sicher und vor allem benutzerfreundlich.



Ich konnte leider keine guten Erfahrungen damit sammeln. War oder Ist denn bei Dir alles OK?


Ich hatte bis heute noch kein Problem damit. Bei mir ist alles bestens und bei dir?


@Matthias, dein Ansatz ist auch gut.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.11.2009, 09:39 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

der_booker schrieb:

FoolMoon schrieb:

Oder man startet den Browser nur in einer Sandbox.
Das ist auch sehr sicher und vor allem benutzerfreundlich.



Ich konnte leider keine guten Erfahrungen damit sammeln. War oder Ist denn bei Dir alles OK?


Ich hatte bis heute noch kein Problem damit. Bei mir ist alles bestens und bei dir?


@Matthias, dein Ansatz ist auch gut.



Wie schon gesagt, mich persönlich hat es jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aber OK. Ich fest davon überzeugt, dass virtuelle Maschinen oder via USB gebootete Maschinen zukünftig viel häufiger benutzt werden.
Kein normaler Mensch (als HomeUser gemeint) will sich 5 Rechenknechte ins Haus holen. Leider erhöht sich jedoch das Sicherheitsrisiko, wenn alle Anforderungen auf einem System laufen. Ist zwar schön bequem, doch nutzt NIX, wenn ein Angriff kommt.

Die Idee ist aber schon genial, man startet ein Programm (so wie sonst auch), nur wird vorab eine virtuelle Maschine geladen (wenn gewünscht). Das Programm befindet sich nun in einem separatem Raum und kann somit keinen Schaden auf dem lokalen System anrichten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.11.2009, 20:28 Uhr schrieb romacron

Na dann war ich wohl der Einzige, der dem guten Mann gleich mal 10.000 Flocken überwiesen hat.
:ichsagnix

Gute Idee mit dem SandboxBrowser, gerade bei heiklen Sachen




« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.