romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

User Neugierige

am 19.02.2013, 22:38 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
Forum    1606 mal gelesen    1 Antwort(en).

Ist es möglich von Moderatorenseite aus, den user Neugierige ein wenig zu disziplinieren?

Das sind 9 Troll-Beiträge geschrieben worden. Ich finde es ein wenig nervig


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.02.2013, 18:25 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Roman,

auch wenn die Beiträge des Users recht kurz waren, kann ich keinen Verstoß gegen die Verhaltensregeln erkennen.

Das mag sich in Zukunft ggf. ändern (z.B. durch das nachträgliche Setzen eines nicht erlaubten Signatur-Links), momentan ist es aber so, dass der User jegliche Freiheit im Forum genießt, die auch allen anderen zugute kommt. Letzten Endes darf jeder etwas zu den Diskussionen beitragen.

Auch im Artikelbereich gibt es in den Kommentaren zuweilen Einzeiler. Dass Google z.B. Signatur-Links umso besser bewertet, je qualitativer der dazugehörige Beitrag ist, liegt auf der Hand - es bleibt damit jedem selbst überlassen, wie viel er schreiben möchte.

Je qualitativer ein Beitrag, desto größer die Lorbeeren (auch in Bezug auf die in den Verhaltensregeln erwähnten Belohnungen von uns für aktive Mitglieder). Insgesamt lebt das Forum von jedem Beitrag, von langen wie von kurzen.

Ich bin daher der Meinung, dass wir nicht zu stark maßregeln dürfen - sonst traut sich hinterher niemand mehr, etwas zu schreiben und die Intentionen des Forums (Faire Diskussionen, Miteinander etc.) gehen verloren.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.