sonnenwelt
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

kein Text?

am 15.08.2017, 11:10 Uhr eröffnete sonnenwelt folgenden Thread
Google    960 mal gelesen    11 Antwort(en).

Hallo, ich sag gleich mal ich bin kein Profi!! Hab für einen Freund die Webseite am wickel.

www.psg-glasmontage.de

Bei Auswertung wird gesagt kein Text auf der Hauptseite, warum ist das so? Ich glaube google mag das nicht? Kann man/ich das einfach ändern? Gruß



matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.08.2017, 11:29 Uhr schrieb matthes

Welche Auswertung sagt das?

Das sollte man ändern und das kannst du mit Sicherheit auch. Aber wenn eine Auswertung sagt, es sei kein Text vorhanden, könnte das für andere Probleme sprechen, denn Text IST vorhanden. Also wären mehr Informationen hilfreich.


Make Seitenreport great again!

sonnenwelt
Neuling (6 Beiträge)
am 16.08.2017, 09:22 Uhr schrieb sonnenwelt

www.pergamon-interactive.de/sitecheck-2016.html


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 16.08.2017, 13:32 Uhr schrieb matthes

Ok. Wir sind hier auf seitenreport.de, von daher ist es irgendwie albern, hier zu fragen, wenn ich ehrlich bin.
Oder gehst du, wenn bei deinen Brötchen was nicht gestimmt hat, zum Metzger?

Jedenfalls ist das Ergebnis dieser Analyse Unsinn und ich kann auch bei genauerem Hinsehen keinen Grund dafür erkennen. Es ist auch eine Analyse, die es wichtig findet, Meta-Keywords zu verwenden, oder "nice to have", einen Revisit-After-Meta-Tag zu nutzen, deshalb ist sie in meinen Augen insgesamt schon einmal auf wackeligen Beinen errichtet.

Wenn du herausfinden willst, weshalb die Analyse glaubt, es gebe keinen Text, wende dich an die Agentur, die sie zur Verfügung stellt. Meiner Meinung nach kannst du es aber getrost ignorieren und dich anderen Problemen zuwenden.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 16.08.2017, 15:30 Uhr schrieb Xenotyp

Definitv ein Fehler bei Pergamon.

Seitenanalyse bei Seitenreport: drive.google.com/open



Seitenanalyse bei Pergamon: drive.google.com/open



Auf meiner Seite gibts keine besonderen Scripte dir mir den Text generieren oder ähnliches, also kann es sich nur um einen Fehler handeln.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 16.08.2017, 15:35 Uhr schrieb matthes

Das ist interessant, denn bei der von mir getesteten Seite hat Pegamon keinen fehlenden Text angezeigt. Irgendwas macht ihr zwei also falsch.

Aber ich mag das relativierende "etwas" in dem Hinweis. "Die Textlänge mit 0 Zeichen könnte etwas länger sein."
Also lieber 10 Zeichen? Vielleicht 15?


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 16.08.2017, 15:57 Uhr schrieb Xenotyp

Das ist spannend, jetzt reizt es mich ja zu verstehen, was wir anders machen als du. Ich dachte vllt. hängt es bei mir an den fehlenden

Tags. Allerdings verwendet sonnenwelt ganz offensichtlich welche.
Dann muss ich mal deinen Header studieren...

//E: Ich weiß nicht welche Seite Sonnenscheingetestet hat, aber es liegt tatsächlich an den

- Tags. Pergamon zählt nur Wörter innerhalb von

Tags. Frage geklärt?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 16.08.2017, 16:10 Uhr schrieb matthes

Hehe, gut ermittelt, Sherlock. Das ist mal wieder interessant. Frag mal, ob sie dir Geld geben fürs Debugging.


Make Seitenreport great again!

sonnenwelt
Neuling (6 Beiträge)
am 18.08.2017, 08:49 Uhr schrieb sonnenwelt

Xenotyp = Danke!

Matthes = siehe oben, du hast gefragt welche Auswertung, sonst hätt ich das sicher nicht hier geschrieben!!!!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.08.2017, 09:56 Uhr schrieb matthes

Klar wollte ich das wissen, aber du missverstehst meine Absicht.
Wenn du Analyse A benutzt und sie dir einen Fehler anzeigt, warum fragst du im Forum von Analyse B?
Die richtigen Ansprechpartner wären die von Analyse A. Ist irgendwie logisch, oder? Wenn ich jetzt bei Pergamon schreibe, ich hätte Probleme mit Seitenreport, werden die das auch komisch finden. Mit Recht.

Trotzdem helfe ich natürlich gerne, auch wenn kein Dank kommt.


Make Seitenreport great again!

philodance
Neuling (8 Beiträge)
am 15.03.2020, 14:35 Uhr schrieb philodance

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hatte vor längerer Zeit ein Branchenverzeichnis erstellt: telindex.ch - da gibts ebenfalls keinen Text, halt nur Adressen. Ich schaff es daher kaum, die Seite nach vorne zu bringen.




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.