d_spaete
Avatar d_spaete
Themenersteller
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)

Nicht-indexierte URLs in Sitemap

am 18.08.2017, 04:14 Uhr eröffnete d_spaete folgenden Thread
Google    840 mal gelesen    3 Antwort(en).

Guten Morgen...

in der Search Console sehe ich in den "Details zu Sitemaps" etwas nach dem Schema:

Webseiten
3 Eingereicht
2 Indexiert

Nun wäre es doch spannend zu wissen, welche URL nicht indexiert ist. Die allinurl-Abfragemöglichkeit ist mir geläufig. Tools für diesen Zweck habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Mich interessiert eigentlich nur:

Sind die nicht-indexierten URLs aus den Sitemaps innerhalb der Search Console nicht einsehbar oder finde ich sie nur nicht?


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 18.08.2017, 08:22 Uhr schrieb Xenotyp

Ich hatte mich auch schon darüber aufgeregt. Ich bin der Meinung es ging früher einmal. In der Übersicht wo diese Balken sind, konnte man URLS sehen, die Google aufgenommen hat, dementsprechend konnte man darauf schließen welche noch nicht drin sind. Ich hab nach meiner Suche nun keine mehr gefunden, nur noch nichtssagene Zahlen. :/


d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 18.08.2017, 16:58 Uhr schrieb d_spaete

Alles klar, danke Dir!


welkercarmen5
Neuling (7 Beiträge)
am 22.10.2020, 09:32 Uhr schrieb welkercarmen5

Hallo zusammen,

am Montag habe ich eine neue Unterseite auf meiner Webseite veröffentlicht und in der Google Search Console bei "URL-Prüfung" crawlen lassen. Die Seite ist in der Sitemap enthalten und bei Abdeckung steht auch "Gesendet und indexiert". Der Live-URL-Test funktioniert auch problemlos: "URL ist für Google verfügbar". Sie hat kein noindex-Tag und wird auch nicht durch die Robots.txt ausgeschlossen.

Über die Google-Abfrage site: domain.de/unterseite wird die Seite nicht gefunden. Bei Bing und anderen Suchmaschinen ist die Seite hingegen indexiert.

Bei mir hat das sofortige Indexieren über die Google Search Console seit 3 Jahren immer problemlos funktioniert.
Funktioniert bei Euch das manuelle Indexieren neuer Unterseiten? Und wenn ja, woran kann es bei meiner Unterseite liegen?
LG


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.