Stefan07
Themenersteller
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)

Domain komplett umleiten mittels htaccess

am 15.07.2015, 09:42 Uhr eröffnete Stefan07 folgenden Thread
.htaccess    1274 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo

Ich möchte mein Webprojekt www.blue-highway.de komplett auf www.amerika-usa.de umleiten.



Welchen Text muss ich dafür in htaccess einfügen?

Wird die Linkpower der "alten" Domain mitgenommen?

Gehen dadurch meine Rankings von www.blue-highway.de alle verloren?



Muß ich die Daten auf den neuen Speicherplatz der neuen Domain kopieren oder kann ich es belassen wie bisher?

Herzlichen Dank


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.07.2015, 11:18 Uhr schrieb matthes

Stefan07 schrieb:
Wird die Linkpower der "alten" Domain mitgenommen?


Wenn es richtig gemacht wird, ja.

Stefan07 schrieb:

Gehen dadurch meine Rankings von www.blue-highway.de alle verloren?


Zeitweise wird es so sein, aber das erholt sich schnell - wenn es richtig gemacht wird.

Stefan07 schrieb:
Muß ich die Daten auf den neuen Speicherplatz der neuen Domain kopieren oder kann ich es belassen wie bisher?


Du musst für die reine Umleitung nichts kopieren.

Wie soll die Umleitung denn genau aussehen?
Gibt es für die einzelnen blue-highway-Seiten Entsprechungen auf amerika-usa.de? Heißt: wird blue-highway.de/bla/blubb.html zu amerika-usa.de/bla/blubb.html oder willst Du alles von blue-highway.de auf amerika-usa.de umleiten?


Make Seitenreport great again!

Stefan07
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)
am 15.07.2015, 19:07 Uhr schrieb Stefan07

Hallo

Für die neue Domain www.amerika-usa.de bestehen noch keinerlei Inhalte. Alles bleibt gleich, nur die Domain ändert sich von www.blue-highway.de auf www.amerika-usa.de


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.07.2015, 20:00 Uhr schrieb matthes

Alles klar.
Wenn die Domains auf unterschiedliche Server zeigen, wirst Du die Inhalte kopieren müssen. Zeigen sie auf den gleichen Server, müsstest Du nichts kopieren, in Deinem Backend aber die neue Domain als Alias der alten einrichten, damit sie auf den selben Ordner zeigen.

[html]RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} blue-highway.de

RewriteRule (.*) www.amerika-usa.de/$1 [R=301,L][/html]


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.