arnego2
Themenersteller
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)

Wechselbeziehung

am 07.08.2018, 15:01 Uhr eröffnete arnego2 folgenden Thread
Internes    1948 mal gelesen    19 Antwort(en).

der_booker schrieb:

Es ist eine Wechselbeziehung von Ursache und Wirkung. Wir brauchen uns gegenseitig. Du sprichst von Linklegern sowie Grabräubern, kommentierst aber fleißig jeden solcher Beiträge. Übe Dich in der Soheit oder erfinde Dich neu. Ich glaube sehr fest an Deine schöpferische Kraft.

Da es jetzt Off-Topic wird, sollten wir je nach Bedarf die Diskussion an einer anderen Stelle fortsetzen.



Der Bedarf besteht einwandfrei. Speziell der Bedarf eines zumindest einmal pro Woche erscheinenden Mod-Admins der die Linkleger und Grabräuber zur Freude der Verbleibenden löscht. Nur mal so als Beispiel. Reelle Beteiligung bringt einem Forum wesentlich mehr als die versprochenen Updates.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 07.08.2018, 17:08 Uhr schrieb matthes

Das wäre dann ich. Die dreisten Links lösche ich, hier wäre viel mehr Mist. Du glaubst gar nicht, wie sehr indische Umzugsunternehmen dieses Forum lieben...
Aber ich lösche nur das, was richtig offensichtlich ist. Wenn jemand ein paar Zeilen schreibt und seine Seite vorstellt, gehe ich wohlwollend davon aus, dass es sich nicht um reine Abgreifer handelt.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 09.08.2018, 17:11 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

Das wäre dann ich.



Tja Matthes mit der Wechselbeziehung bist ja auch nicht NUR du gemeint sondern die anderen Mods und Admins die hier ein bis 4 Male im Jahr reinschauen. Wahrscheinlich um zu sehen ob es auch sie läuft.

Du bist doch nicht der einzigste oder?


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 09.08.2018, 18:50 Uhr schrieb matthes

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich hab damals angeboten, Spam zu löschen und daraufhin die Befugnisse bekommen.

Ob hier sonst noch jemand aktiv ist... der_booker, gelegentlich.
Allerdings erfülle ich den von dir genannten "Bedarf" völlig. Zumindest so wie du ihn hier erklärst.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 11.08.2018, 01:41 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich hab damals angeboten, Spam zu löschen und daraufhin die Befugnisse bekommen.

Ob hier sonst noch jemand aktiv ist... der_booker, gelegentlich.
Allerdings erfülle ich den von dir genannten "Bedarf" völlig. Zumindest so wie du ihn hier erklärst.



Na ja löschen ist ja nicht der einzige Bedarf den das Forum hat. Ausgemistet sollte es mal werden. Alle Mitglieder anzuschreiben etc um den Laden mal wieder aufzubereiten. Nur so als Idee.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.08.2018, 14:21 Uhr schrieb matthes

arnego2 schrieb:
Speziell der Bedarf eines zumindest einmal pro Woche erscheinenden Mod-Admins der die Linkleger und Grabräuber zur Freude der Verbleibenden löscht.


Aber das ist doch exakt das, was du im Eingangspost gewünscht hast.

Ich stehe voll hinter dir. Aber so Aufrufe gab es genug. Das hier krepiert halt. Derzeit sind es nur wir zwei, der_booker, der manchmal über unsere Beiträge nörgelt und die ganzen Aufmerksamkeitshascher mit ihren Links.


Make Seitenreport great again!

andybird
Großhandels-Kfm. / Rentner
Beginner (11 Beiträge)
am 28.08.2018, 11:43 Uhr schrieb andybird

Ein Forum bzw. eine Plattform für Website Analyse sollte auch für den Seitenbetreiber einen Nutzen (Euros) bringen. Vielleicht wäre dann wieder ein Interesse da, die Website-Analyse aktuell zu halten und das Forum (wie noch vor einigen Jahren) zu moderieren.

Wenn z.B. 10.000 Mitglieder (also etwa 1/5) bereit sind für diese Dienstleistungen z.B. 5 Euro Jahresgebühr zu zahlen, dann hätte der Seitenbetreiber ein evtl. angemessenes(?) Entgeld für die zeitaufwändigen Aufgaben. Natürlich muss die Dienstleistung dann auch stimmen. Wenn diese stimmt, dann wären sicherlich auch deutlich mehr als 10.000 zahlende Mitglieder möglich.
Ich bin zwar seit einigen Jahren Rentner aber ich wäre bereit einen kleinen Betrag als (zahlendes) Mitglied aufzubringen.

Wie denken andere Mitglieder darüber?

Andreas


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 16.10.2018, 10:27 Uhr schrieb ptra

Geduld, das wird schon. Wunder dauern eben immer etwas länger


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 17.10.2018, 15:37 Uhr schrieb arnego2

ptra schrieb:

Geduld, das wird schon. Wunder dauern eben immer etwas länger



Jupp der Update muss es echt in sich haben. Dauern tut er schon lange genug.


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 18.10.2018, 08:37 Uhr schrieb Xenotyp

Ich erwarte mittlerweile auch ein ziemlich fettes Update. Ein Jahr Entwicklungszeit, vermutlich noch länger, das muss schon ein Knaller werden ...


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.10.2018, 11:13 Uhr schrieb der_booker

Oh lasst mich mal wieder nörgeln.

Ich finde es durchaus amüsant, wie über Spammer geschrieben wird. Vor allem, dass sie immer wieder erwähnt werden. Lässt das nicht die Frage offen, wer die Spammer eigentlich sind? Via IP-Adressen etc. lässt sich die Herkunft recht einfach ermitteln.

Ein Forum lebt durch die User. Verstanden habe ich, dass Ihr ein Update wünscht. Der Betreiber erklärte mir, dass er an einer neuen Version arbeite. Das muss ich ebenso hinnehmen, wie Ihr.

Was wir aber tun können, ist das Forum mit sinvollen Beiträgen zu befüllen, wenn Ihr der Meinung seid, dass dieses Forum leben soll. Schließlich ist es eine Wechselwirkung. Für wen soll denn der Betreiber das Forum erneuern? Für Spam-Kommentare?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.