hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Chrome Frame - HTML5 für den Internet Explorer

am 10.06.2010, 18:28 Uhr eröffnete hansen folgenden Thread
News    1849 mal gelesen    3 Antwort(en).

Google hat eine erste Betaversion von Google Chrome Frame veröffentlicht. Sie basiert auf Googles Browser Chrome 5 und integriert dessen Browserengine in Microsofts Internet Explorer in den Versionen 6, 7 und 8.

HTML5 für den Internet Explorer

hansen


Nepal Rundreisen

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.06.2010, 09:04 Uhr schrieb klaus_b

Ernsthafte Frage. Wozu soll das gut sein?
HTML5 is im Moment kein Standard. Siehe ´Wiki und W3C.
Da wird irgend ein plug-in in den IE gequetscht und hinterher schreit wieder alle Welt: "Der IE ist ja so unsicher!"
Wenn HTML5 zum Standard erklärt wird, ist die Unterstützung im IE9 bestimmt vorhanden. Wer es nicht erwarten kann und gerne damit rumspielen will, soll sich einen Browser installieren, der diese Spielereien untzerstützt.
Just my 2 cents.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.06.2010, 09:13 Uhr schrieb hansen

Hallo Klaus,

Du hast bestimmt diese Zeile überlesen:

Entwickler können das Rendering mit Chrome im Internet Explorer explizit erzwingen. Dazu muss lediglich ein entsprechendes Meta-Tag im HTML-Quellcode gesetzt oder vom Webserver eine Headerangabe verwendet werden. Dann übernimmt Googles Browserengine und zeigt die Seite innerhalb des Internet Explorer an.



hansen


Nepal Rundreisen

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.06.2010, 11:35 Uhr schrieb klaus_b

Hallo hansen,

hansen schrieb:

Du hast bestimmt diese Zeile überlesen:

Entwickler können das Rendering mit Chrome im Internet Explorer explizit erzwingen. Dazu muss lediglich ein entsprechendes Meta-Tag im HTML-Quellcode gesetzt oder vom Webserver eine Headerangabe verwendet werden. Dann übernimmt Googles Browserengine und zeigt die Seite innerhalb des Internet Explorer an.

Genau das ist der Punkt, der mich stört.
Angenommen ein Entwickler verwendet eine HTML5-Seite zum testen der neuen Feature. Dabei verwendet er entweder einen Header oder Meta-Tag um dem IE zu sagen er soll mit dem Chrome Plug-in rendern. Was er sieht gefällt und er geht mit der Seite life, ohne den Header oder Meta-Tag zu entfernen.
Jetzt kommt der Besucher XY auf die Seite, der ein Jäger und Sammler ist der sich alles installiert was ihm in die Finger kommt. Durch diese Technik ist ihm jede möglichkeit genommen, clientseitig das Rendern der Seite im Chrome Plug-in zu unterbinden.

Solange solche Versuche innerhalb geschlossener System ablaufen, soll jeder machen was er will. So eine Technologie der breiten Masse zur verfügung zu stellen, zeugt von sehr wenig Verantwortungsbewustsein.

Wie gesagt, ist das meine ganz private Meinung.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

  • 1


« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.