Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

digg.com verliert Nutzer

am 08.06.2010, 22:17 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
News    1614 mal gelesen    0 Antwort(en).

Ich habe am Sonntag einen möglicherweise interessanten Artikel in der Zeitung entdeckt:

Seit Anfang Jahr hat die Website Digg.com über 10 Mio. Nutzer verloren. Sie kommt derzeit auf nur noch knapp 30 Mio. Besucher pro Monat. Der 2004 gegründete Dienst gehörte lange zu den Stars der Social-Media-Szene. Indem Nutzer Links auf Nachrichtenartikel anderer Webseiten sammeln und bewerten, entsteht eine nutzergenerierte Online-Zeitung Die Nutzerbasis ist aber offenbar so gross geworden, dass die Site zu unübersichtlich geworden ist. Zudem bewerten immer weniger Nutzer die einzelnen Artikel. Digg.com könnte die erste grosse Social-Media-Plattform sein, die an der sogenannten Social-Media-Fatigue stirbt.

Quelle: SonntagsZeitung vom 6.6.10

Frage in die Runde:
Ist hier jemand bei Digg? Wenn ja, sind die Dinge zutreffend?
Habt ihr schon mal von der "Social-Media-Fatigue" gehört oder gar ansatzweise beobachtet? (Fatigue = Erschöpfung/Ermüdung)


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



    « zurück zu: News

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
    Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.