lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

FireFox 6.0

am 14.08.2011, 17:50 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
News    2062 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,
seit einigen Stunden arbeite ich mit der Version 6.0 des Firefox. Subjektiv haben die Entwickler Recht, wenn sie von einer 20%igen Performancesteigerung sprechen!
Optisch hat sich nichts getan, in den Release Notes ist aber von etwa 1300 Bug Fixes die Rede.
YSlow läuft auch in dieser Version nicht, das hat allerdings andere Gründe:
"Dear YSlow users,

Some of you may have noticed the current YSlow (3.0.3) is not working with Firefox 5. This is due to an incompatibility with the latest Firebug (1.8). The fix is pending release from Mozilla.

We appreciate you patience and will update you when the release is publicly available."

Grüße
Lutz


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.08.2011, 21:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Ich warte mal dann auf den Dienstag und wenn ich nachweisen kann das sich optisch doch in bestimmten Fällen was tut melde ich mich dann noch mal.

Also den Release Notes nach soll sich viel im Bereich SVG tun. Da ich dazu eine Testeseite aufgesetzt habe die von den aktuellen Browsern der Firefox in der Version 5 nicht unterstützt wird interressieren mich doch die Verbesserungen in diesem Bereich.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.08.2011, 11:37 Uhr schrieb joerg

Hallo

Es hat sich optisch wie schon angekündigt in den Release Notes was getan.

Die Kombination SVG mit Farbverlauf als Dataurl würde mir 2 Requests helfen einzusparen.

Da spielt aber ein anderer wichtiger Browser auch wohl nicht mit oder ich mache was falsch.

Ich meine jetzt auch nicht den Browser in der Version 9 der vollkommen den Bereich SVG aufhält.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 02.09.2011, 00:45 Uhr schrieb

@Lutz: Mit dem Firefox 6.0.1 läuft die aktuelle Version von YSlow wieder.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 02.09.2011, 20:39 Uhr schrieb lwulfe

Sofort getestet und tatsächlich, es funzt!
Nur ein witziges Detail: YSlow läuft nur im ersten FF-Fenster, im zweiten keine Reaktion!

Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 02.09.2011, 22:35 Uhr schrieb

Was dir alles auffällt.

Im 2. Fenster passiert wirklich nichts, aber zum Glück gehts im ersten Fenster unter allen Tabs.

Schöne Grüße
Thomas


  • 1


« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.