romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

Porto für E-Mails

am 01.04.2010, 08:32 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
News    2703 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hammer! Es wollen andere Menschen Geld kassieren. Für eine E-Mail.
Ich glaube an dieser Stelle sollten wir ein Bürger-Aufbegehren starten.
Ich bezahle meinen Provider
Ich bezahle meinen Hoster
Ich bezahle meine Domain

und ich möchte nicht, dass ich eine MailMarke klebe

Was können wir tun?
Statt E-Mails zu schicken, diese in einer Datenbank speichern oder ein neues Format erstellen


Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 01.04.2010, 08:48 Uhr schrieb Bohrmann

Jau die Tagesschau sagt auch, dass morgen unser Internet abgeschaltet wird. Vielleicht gibt es ja da ein Zusammenhang?

Gruß
Benjamin



gelöschter Benutzer
am 01.04.2010, 09:22 Uhr schrieb

romacron schrieb:

Hammer! Es wollen andere Menschen Geld kassieren. Für eine E-Mail.
Ich glaube an dieser Stelle sollten wir ein Bürger-Aufbegehren starten.
Ich bezahle meinen Provider
Ich bezahle meinen Hoster
Ich bezahle meine Domain

und ich möchte nicht, dass ich eine MailMarke klebe

Was können wir tun?
Statt E-Mails zu schicken, diese in einer Datenbank speichern oder ein neues Format erstellen



Ich hab`mir schon bei einem Onlinedienst für 10 Cent 20 Wertmarken zum E-Mail-Versand heruntergeladen. Je nach Größe der Datei werden die Wertmarken per Zertifikat eingelöst.
Bei großen Dateianhängen sind da schnell mal 10 Wertmarken futsch - ganz schön happig 5 Cent per Mail finde ich.

Um vor unangenehmen Ãœberraschungen geschützt zu sein, empfiehlt es sich einen Onlinedienst per Zertifikat und Wertmarken einzusetzen, um vor Nachzahlungen durch den Provider geschützt zu sein.

Gruß,
Claudio.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.04.2010, 09:34 Uhr schrieb romacron

der ganze Spass müsste doch noch zu stoppen sein.



gelöschter Benutzer
am 01.04.2010, 09:39 Uhr schrieb

romacron schrieb:

der ganze Spass müsste doch noch zu stoppen sein.




Bin dabei - nur wie?

Wir müssten unseren Provider im Ausland wählen, dass wäre die einzige Möglichkeit derzeit.
Quasi wäre das dann Steuerflucht

Gruß,
Claudio.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.04.2010, 09:41 Uhr schrieb romacron

...hab ich
hab gerade mal ne domain: Mail-Marke.de registriert, dann sollte sich ein Bürgeraufbegehren mal fix durchziehen lassen.


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.04.2010, 09:49 Uhr schrieb hhsumaopt

romacron schrieb:

der ganze Spass müsste doch noch zu stoppen sein.


Vielleicht können wir ja auf diese Weise vorhersehen, was passieren wird:

www.seo-united.de/blog/internet/future-tweets.htm


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 01.04.2010, 10:47 Uhr schrieb masa8

Das ganze wird erst richtig lustig, wenn man dann Nachporto für unfrankierte Spammails zahlen muß!
:klatschen:


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.04.2010, 11:10 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Das ganze wird erst richtig lustig, wenn man dann Nachporto für unfrankierte Spammails zahlen muß!



Hehe, ich stelle mir das gerade bildlich vor. Da macht der Verkauf von diesen blauen Pillen absolut keinen Spaß mehr und ist wirtschaftlich gesehen, nicht mehr rentabel.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 01.04.2010, 11:28 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Und was ist mit Emails welche man an sich selber schickt?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 01.04.2010, 11:32 Uhr schrieb romacron

LOL, dann kommt der PostMinister auch fürs Intranet kassieren


  • 1


« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.