joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Seo Wettbewerb fullmetalseo2013

22.05.2013, 18:16 Uhr    News    21612 mal gelesen    79 Antwort(en).

Hallo

Für diejenigen die mal testen wollen was Sie in so einem Wettbewerb erreichen können.

www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013

Ich zumindest versuche mich daran mit meiner Seite die bereits schon in 2 Wettbewerben gestartet ist. Halt eben dieses Mal modifiziert auf fullmetalseo2013

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Mitglied seit: 11.06.2009

Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
24.05.2013, 18:35 Uhr

Ich find\'s Klasse. Mit Fullmetalseo2013 könnte mal wieder etwas Leben in die Bude kommen und wir könnten neue Erkenntnisse gewinnen respektive die älteren bestätigen.

Wer ist denn noch mit dabei?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

arttoseo
Mitglied seit: 03.09.2011

SEO
Neuling (2 Beiträge)
25.05.2013, 16:18 Uhr

Diesmal macht meine Webseite auch mit,
denn der Microsite Manager ist so Whoha.
Dafür muss es mir jedoch vergönnt sein,
den 7. bis 9. Platz in Google zu belegen.
Und der Weg ist kein Weg sondern ein Steinpfad.
Doch wollen wir nicht klagen,
und bis in die Abendstunden Links setzen. :soldier:
Ich vertraue auf die Linkpower von Seitenreport.de.

FullMetalSEO2013


Martin O. Hamann,
The doFollow Blog

joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
25.05.2013, 17:38 Uhr

Hallo Martin

Nett ausgedrückt mit dem Steinpfad. Du hast mich da echt auf die rein textliche Erweiterung meiner Seite inspiriert.
Und das dürfte dann auch eher der Schritt sein den ich bevorzuge statt diesem Linkbuilding.

Und was die Linkpower anbetrifft jepp erstaunt mich auch immer wieder wie stark Seitenreport ist.

Aber schön zu wissen das Google immer noch nicht richtig die HTML Fehler bestraft.

Ist eh ziemlich seltsam dieser Wettbewerb wenn man Seiten sieht unter den Top 100 die gar nicht daran teilnehmen und zufällig mal durch Verweis auf andere Blogs in der Liste gelandet sind.

Unter diesen Umständen wird es schwer werden was zu reissen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Matthiaz
Mitglied seit: 25.05.2013

Neuling (7 Beiträge)
25.05.2013, 22:21 Uhr

Ich finde auch der Wettbewerb ist irgendwie seltsam immerwieder schnellen Blogposts nach oben ein Tag später sind Sie wieder weg, doch kommen diese immer wieder nach und nach...

Nja es bleibt abzuwarten ob die .com den Wettbewerb gewinnt, war am Anfang stark davon überzeugt.

Hier meine Seite : afullmetalseo2013.wordpress.com



der_booker
Mitglied seit: 11.06.2009

Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
27.05.2013, 11:53 Uhr

Schön, da kommt ja richtig Leben in die Bude. 4

Matthiaz schrieb:

Ich finde auch der Wettbewerb ist irgendwie seltsam immerwieder schnellen Blogposts nach oben ein Tag später sind Sie wieder weg, doch kommen diese immer wieder nach und nach...



@Matthiaz: Was sagt Dir der Begriff Newbie-Status?
Es gab mal Zeit, da waren die ersten Positionen(meist 3) fixe Positionen in den SERP. Die nächsten Ergebnisse wurden für den Bereich NEWS reserviert. Allerdings kam das stark auf die Begrifflichkeit, sprich das Keyword an.
Google baute die Bereiche weiter aus. Es kamem Shopping, Videos, Blogs etc. hinzu. Je nach Themenrelevanz(Summe aller Seiten zu diesem Keyword) wird nun ermittelt, welcher Bereich stärker abgedeckt wird, sprich gibt es mehr Blogs, mehr Videos oder schreiben viele Presseportale über diesen Begriff. Nehmen wir noch die Faktoren Zeit + die Anzahl des eingestllten Contents hinzu + Verlinkung + Klicks, so lässt sich das "Gehopse" recht gut erklären.

Blogartikel tauchen aufgrund ihrer Aktualität recht schnell vorne auf, werden aber durch Artikel anderer Blogs wieder "verbannt" oder besser ausgedrückt nach hinten verschoben. Nun kommen die Gliederung(in Kategorien) und die Verlinkung(auch schon die interne) ins Spiel. Hast Du nun noch guten Content und die anderen Teilnehmer von FullMetalSEO2013 klicken auf Deine Seite dann steigt auch Deine Relevanz für Google, was mit besseren Positionen belohnt wird.

Beispiel: Die TOP-100 Seiten, also die Seiten, die das Ranking zeigen, die stehen wegen ihrer Aktualität gut da und weil wir ständig drauf klicken, um unsere Position abzufragen. Biete ein Content an, bei dem wir nicht an Deiner Seite vorbeikommen und Du wirst gut ranken. 2


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

mvt
Mitglied seit: 05.11.2009

SEO
Neuling (1 Beiträge)
27.05.2013, 21:56 Uhr

Also ich finde den Contest sehr spannend und es wird am Ende wieder was zu Lernen geben. Und natürlich mache ich auch mit. Mein Beitrag zum FullMetalSEO2013 Contest findet Ihr unter http://fullmetalseo2013.net.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg.


senorraul
Mitglied seit: 28.05.2013

Online Marketing Manager
Beginner (14 Beiträge)
28.05.2013, 10:07 Uhr

@booker Sehr schön dargestellt.
Eigentlich waren die SEO Wettbewerbe der vergangenen Zeit ja eher in ein, zwei Wochen vorbei. Der Fullmetalseo2013 Contest zieht sich aber ganz schön. Andererseits bietet dies auch die Möglichkeit, den Schwerpunkt auf langsamen, dafür kontinuierlichen Linkwachstum zu setzen. Und wenn man bedenkt, dass frühere Contests wie Schnitzelmitkartoffelsalat oder die Hommingberger Gepardenforelle sogar mehrere Monate dauerten, dann sind die sechs Monate für den Fullmetalseo2013 Contest Peanuts. Ich habe für meinen Fullmetalseo2013 Beitrag auf seo-visions.de/seo-wettbewerb/fullmetalseo2013/
ein Video zusammgestellt, welches auch kurzfristig als Video Snippets in den SERPs angezegt wurde. Problem: Der Editor von Wordpress macht sich immer eigenständig und löscht nach Lust und Laune meine Schema.org Mikrodaten...Hat jemand einen Tipp, wie ich dem WP Editor Handfesseln anlege?


4aspects
Mitglied seit: 13.11.2011

Beginner (24 Beiträge)
28.05.2013, 21:26 Uhr

Hallo ihr,

es hat wirklich lange gedauert, bis wieder ein neuer SEO-Wettbewerb gestartet wurde. Mich freut es aber echt und ich versuche es auch mal mit: lesen-lernen.com/fullmetalseo2013.html

Grüße!


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
29.05.2013, 01:19 Uhr

Hallo

So mal was lustiges zwischendurch.

metager.de/meta/cgi-bin/assoziator/assoziator

Sorry aber das xmlrpc nur zu 2.535 % mit dem Begriff fullmetalseo2013 assoziert wird ist bei dem Anteil der Wordpress Seiten ja wohl echt noch untertrieben.

Das der Name meiner Domain dann zu 0.633 % damit assoziert wird finde ich auch äusserst faszinierend.

Alleine der Lacher war es schon wert überhaupt die Seite umzubauen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Mitglied seit: 11.06.2009

Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
29.05.2013, 08:54 Uhr

joerg schrieb:

Hallo

So mal was lustiges zwischendurch.

metager.de/meta/cgi-bin/assoziator/assoziator

Sorry aber das xmlrpc nur zu 2.535 % mit dem Begriff fullmetalseo2013 assoziert wird ist bei dem Anteil der Wordpress Seiten ja wohl echt noch untertrieben.

Das der Name meiner Domain dann zu 0.633 % damit assoziert wird finde ich auch äusserst faszinierend.

Alleine der Lacher war es schon wert überhaupt die Seite umzubauen.


Sogar meine Freundin, die Alexa spielt in diesem Reigen mit.
Gleichwenn ich jetzt böse Blicke ernten sollte, dennoch möchte ich das Ventil in Verbindung, mit dem aus reinem Metall bestehenden Suchmaschinenoptimierer (Suchmaschinenoptimierer = Seologe) aus dem Jahre 2013 oder auch FullMetallSeo2013 genannt, bringen.

Der Contest FullMetalSeo2013 verspricht jede Menge Fun-Faktor, jedoch bleibt das große Bloggen aus. Gerade mal 70.900 gelieferte Suchergebisse werden von Google angezeigt. Irgendwie hätte ich mehr Treffer erwartet.

Wenn ich von mehr spreche, dann denke ich an unseren Keywordpiraten Käpt’n Sysop zurück, der nach Seolulu zog und sich dort mit einem bösen Virus(megaabstauberseo) infizierte, wodurch er Fieber bekam.

Die Geschichten alter Zeiten könnte man beliebig fortsetzen. Schließlich gab es ja noch den LastActionSEO, welcher sich mit OnkelSeosErbe auf die Suche nach dem Mammuthanull machte. Letztlich allerdings, muss der FullMetalSEO2013 seinen Weg bestreiten und alles versuchen, seine Ziele, nämlich am Freitag, den 28.06.2013 um 20:00 Uhr, auf das Potest zu klettern und sich als Germany’s Next Super-SEO feiern zu lassen, zu erreichen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36078 Beiträge.
Insgesamt sind 48084 Mitglieder registriert.