hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Telekom erwägt kostenlose Skype-Nutzung im Mobilfunknetz

am 08.06.2010, 17:22 Uhr eröffnete hansen folgenden Thread
News    1430 mal gelesen    3 Antwort(en).

T-Mobile-Kunden könnten Skype demnächst eventuell kostenlos im Mobilfunknetz nutzen, das lässt der Konzernchef derzeit prüfen.

Skype demnächst kostenlos im Mobilfunknetz?

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.06.2010, 18:39 Uhr schrieb der_booker

Die Idee ist für die Telekom genial, denn so können sie wieder Geld einnehmen. Ruft ein D1 Kunden einen anderen D1 Kunden an, so ist dieser Anruf inzwischen kostenfrei geworden.
Kommt nun Skype mit in Spiel, benötigt der Anrufer eine Datenverbindung, die er in aller Regel noch nicht hat. Kluger Schachzug!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 09.06.2010, 08:36 Uhr schrieb Chance

Gibt es das nicht schon längst auf dem iPhone ?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.06.2010, 08:40 Uhr schrieb der_booker

Chance schrieb:

Gibt es das nicht schon längst auf dem iPhone ?



Auf dem IPhone schon als App und auf einigen anderen Telefonen auch, doch hier geht es um ein Dienstmerkmal. Provider sperren gern solche Dienste wie Skype und SIP-Telefonie, weil sonst die Leute ja nicht mehr mobil telefonieren würden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.