ptra
Avatar ptra
Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)

Magento - Opera - jQuery

am 27.10.2010, 11:53 Uhr eröffnete ptra folgenden Thread
Magento    3565 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich habe ein jQuery-Carousel in Magento. In allen Browsern - außer im Opera - wird es korrekt dargestellt. Opera übernimmt als einziger die korrekte Breite ( die in einer dazugehörigen CSS angelegt ist) nicht. Möglicherweise kann mir jemand helfen und einen Tipp geben. Das Carousel allein für sich habe ich in allen Browsern getestet und es hat überall funktioniert..

Der Link dazu: www.antbuyit.com



Dank im Voraus
Gruß Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.10.2010, 12:31 Uhr schrieb romacron

Hallo Petra,
2 Links

www.sitepoint.com/forums/showthread.php



www.strohhalm.org/forum/index.php



und hier gehts mit opera

www.jcarousel.de



. js-css und html combos sind in verschiedenen Browsern immer ein wenig buggy

EDIT:Nach einer Weile fängt das an zu laufen, eher eliptisch und sehr weit

kann es sein, dass die Breite des Car sich nicht ganz mit der tatsächlichen Breite des "fensters" verträgt.

EDIT2
HTML
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>

Not Found


The requested URL /skin/frontend/default/antbuyit/js/jquery.min.js was not found on this server.




Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.10 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g Server at www.antbuyit.com Port 80

</body></html>
..findet mini nicht, ggf ruckelts da


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 27.10.2010, 14:38 Uhr schrieb ptra

Danke Roman,
deine Links sind sehr hilfreich. Muß dazu sagen, dass ich in erster Linie Designerin bin und weniger fit mit JavaScript & Co. Ein Entwickler hat das Carousel in den Shop gesetzt. Den HInweis, dass Opera bestimmte Dateien nicht findet, habe ich schon von Thomas bekommen. Werde mich mal näher mit der Materie beschäftigen müssen. Herzlichen Dank erst einmal. Gruß. Petra.

EDIT// Problem solved mit tatkräftiger Hilfe von Roman. Opera wollte auch in der *.js-Datei die Breite definiert haben, nicht nur in der CSS.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.10.2010, 08:18 Uhr schrieb romacron

Vielleicht noch kurz zum Verständnis.

Opera ist ein wirklich schneller Browser. Das rührt auch daher, dass Opera eine eingeschränkte "Fehlerkorrektur" hat.
So repariert FF html, ergänzt css und schaut, dass .js auch ordentlich beim Clientrechner aufgebaut wird.
Beim Opera fällt das fast ganz weg.


  • 1


« zurück zu: Magento

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.