gelöschter Benutzer

Templates

am 11.01.2012, 22:32 Uhr eröffnete folgenden Thread
Magento    3874 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob und wie man in Magento eigene Templates erstellen kann?
Ich hab schon die ganze Ordnerstruktur durchsucht, im Backend bin ich auch nicht fündig geworden und auf der HP von Magento findet man dazu auch so gut wie gar nichts.

Magento Wiki - Templates

Es gibt Themes, aber das ist für meine Zwecke nicht ausreichend.


Gruß Thomas


demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 11.01.2012, 22:56 Uhr schrieb demon-x

Moin,
wenn dass bei Magneto nicht so aufwendig wäre.
Hast du dich schon mit dem "Designer´s Guide auseinander gesetzt?

Leider ist Magneto hier sehr "Groß", was die Templates angeht,
sollte der Designer´s Guide ausreichen musst du noch entsprechende Verzeichnisse anlegen.

In den Verzeichnissen:
app/design/frontend/default/ & skin/frontend/default/

Jeweils ein Verzeichnis mit dem selben Namen (com_theme or whatever).

MfG



ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 13.01.2012, 17:16 Uhr schrieb ptra

Hallo Thomas,

Was genau verstehst du unter Template?

Bei Magento formatiert ein Template Blockausgaben und bezieht sich nur auf einen bestimmten Ausschnitt einer Seite; einen Block. Alles mit *.phtml gehört z.B. zu einem Template.

Das Layout (XML-Dateien) sorgt für grobe Organisation der Website (wo sind Kopf, linke Spalte etc), gestaltet, steuert und strukturiert die Blöcke also. In den Header (structural block) werden z.B. die Navigation oder Links (content blocks) per XML geladen.

Im Skin sind alle statischen Dateien der Benutzeroberfläche, die durch den Browser aufgerufen werden können (CSS, Bilder, Javascript, Flash…).

So enthält z.B. ein Interface verschiedene Themes, die jeweils aus Layout, Templates, Locale (Ãœbersetzungen) und Skin bestehen.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

merique
selbständig
Neuling (6 Beiträge)
am 16.01.2012, 10:33 Uhr schrieb merique

ich weiß nicht ob es dir hilft

net.tutsplus.com/sessions/magento-for-designers/



gelöschter Benutzer
am 16.01.2012, 10:41 Uhr schrieb

Hi und Danke für die Antworten, ich muss mir das alles erst mal in Ruhe angucken.
Aber auf den ersten Blick scheint es richtig aufwendig zu sein.

Gruß Thomas


  • 1


« zurück zu: Magento

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.