wagner24
Avatar wagner24
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Empfehlung zu einem online Backup

am 10.12.2014, 05:21 Uhr eröffnete wagner24 folgenden Thread
Sonstige    2182 mal gelesen    6 Antwort(en).

Servus allerseits !

Wende mich an euch da ich gerne wissen will ob mir einer von euch denn ein online Backup empfehlen kann ?

Ich habe da nämlich einige Daten auf meinem Laptop die ich jeden Tag brauche und ich muss ehrlich sagen dass ich keine Lust habe immer das Ding mit zu schleppen und die Kabel und der Akku..ne also |-( Da dachte ich dass es doch viel leichter ist wenn ich mir so ein Backup anlege und es damit versuche, immehin kann man dann auch auf alle Daten die man braucht schnell zugreifen und man hat sie so gesagt in der Tasche. Wichtig ist mir dass es sich automatisch aktualisiert, denn ich werde es sicherlich vergessen .

Fällt euch denn dazu was ein ? Kennt ihr ein sicheres Backup oder habt ihr auch selber eins ?

Herzlichen Dank


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.12.2014, 09:21 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Wagner24,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.
(1) Dropbox
(2) Backup-Space bei Deinem Webhoster (z.B. Hetzner bietet derartiges an)

Wichtig ist, dass die Daten regelmäßig (bei Dir täglich) synchronisiert werden.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Hertaida
Avatar Hertaida
Beginner (23 Beiträge)
am 12.12.2014, 01:58 Uhr schrieb Hertaida

Freundliche Grüße an dich

Kann mir gut denken dass es immee lästig ist das ganze Laptop einzupacken und dann ständig auch die Kabel wie du so schön sagst..aber man kann es sich durch so ein Backup auf alle Fälle leichter machen Die Daten sind immer zugreifbar und vor allem kann man sich auch immer wieder updates holen die den ganzen Vorgang optimieren. Finde ich super und habe ich auch Mein online Backup

mozy.de/produkte/zusatzleistung/online-backup habe ich auf einer Website gefunden, ich fand es sehr gut denn es aktualisiert sich von alleine, man muss lediglich nur angeben in welchen Abständen dass passieren soll, jeden Tag oder jede Woche, kommt immer darauf an



Bis heute bin ich auch sehr zufrieden, denn alle Daten sind sicher und dass ist meiner Meinung nach auch das wichtigste denn man kann nie so richtig wissen wann der nächste Haker kommt :/ Empfehle dir dass du dir auch mal im Netz paar Anregungen holst, wenn nicht hast du ja den Link da

Bye


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 12.12.2014, 20:39 Uhr schrieb bernie

Toll, wie gut sich wagner24 und Hertaida verstehen.
Da wird sicher noch mehr kommen...


https://www.berndgollin.de/

Hertaida
Avatar Hertaida
Beginner (23 Beiträge)
am 14.12.2014, 20:01 Uhr schrieb Hertaida

bernie schrieb:

Toll, wie gut sich wagner24 und Hertaida verstehen.
Da wird sicher noch mehr kommen...



Wie? Was meinen sie damit?


wagner24
Avatar wagner24
Beginner (10 Beiträge)
am 16.12.2014, 15:50 Uhr schrieb wagner24

seitenreport schrieb:

Hallo Wagner24,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.
(1) Dropbox
(2) Backup-Space bei Deinem Webhoster (z.B. Hetzner bietet derartiges an)

Wichtig ist, dass die Daten regelmäßig (bei Dir täglich) synchronisiert werden.

Beste Grüße,
Matthias



Danke fur die tipps mein Freund, wird danach schauen


bostann
Avatar bostann
Neuling (7 Beiträge)
am 28.03.2015, 17:01 Uhr schrieb bostann

Ich mache das mit Duplicati. Duplicati macht (inkrementelle) Backups, verschlüsselt diese und lädt sie zu fast beliebigen Anbietern hoch (FTP, SSH, WebDAV, Amazon S3, SkyDrive, ...)


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.