GoBoYo
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

SEO - Was zählt wirklich?

am 10.04.2016, 14:48 Uhr eröffnete GoBoYo folgenden Thread
Sonstige    4090 mal gelesen    10 Antwort(en).

Moin Leute,

und zwar möchte ich mal das Thema SEO im allgemeinen ansprechen.

Ich bin relativ neu in der ganzen Geschichte (ca 1 Monat) aber habe einen bekannten der hauptberuflich im SEO Bereich gearbeitet hat. Daher schätze ich sein Wissen bin aber dennoch ein bisschen am zweifeln über seine Aussage.

Ich sprach ihn auf das Thema Backlinks,keywords, PA und DA an.
Seine Kernaussage war das eigentlich nichts eine Rolle spielt außer eine Userfreundliche Website und Userfreundlichem Content.

Da kommt mir die Frage auf wie man es dann anstellen soll seine Seite an die Zielgruppe zu richten ohne dabei eine Ewigkeit zu warten mit geringer Erfolgschance. Denn irgendwie muss der Traffic auch bei einem landen um die Seite nach vorne zu bringen. Vorallem muss man Google auch mitteilen 'Hey hier ist meine Seite zum Thema xyz, das könnten die Leute wollen die danach suchen'.

Da einige von euch bestimmt auch schon einiges an Erfahrung gesammelt haben würde ich ganz gerne eure Meinung dazu hören.

Sind qualititaiv hochwertige Backlkinks von starker Bedeutung?
Wie relevant ist die Wahl der Keywords aus Sicht von Google?
Wie soll man es schaffen, mit einer frischen Seite innerhalb von 3-4 Monaten unter den Top ten oder sogar top five zu landen?

Wenn das alles ja nicht von Bedeutung wäre, dann würde die Konkurrenz auch keine Rolle spielen da man theoretisch sowieso nicht wirklich eine Chance hat überhaupt aufzusteigen.

Also das Ranking meiner Seite lag Anfangs bei einem Durchschnitt von 86, einmal auf 35 und zur Zeit auf 46. Wo kommen denn diese starken Schwankungen her?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen zu dem Thema mitteilt und mir sagen könntet wie es bei euch gelaufen ist, wodurch ihr eure Seite nach vorne bringen konntet und was für euch sehr wichtig in Bezug auf SEO ist.