Bazzel
Avatar Bazzel
Themenersteller
Content Meister (251 Beiträge)

Internet Explorer 6 soll sterben !

am 31.05.2010, 15:05 Uhr eröffnete Bazzel folgenden Thread
Sonstige Themen    3803 mal gelesen    19 Antwort(en).

Na das hört sich doch schon mal gut an ob es allerdings umsetzbar ist ?
Das Thema wurde ja auch hier schon Diskutiert. Nun hat sich Microsofts Plattformstrategie-Chef Ryan Gavin auf Heise-online zu Wort gemeldet.
IE 6 soll sterben


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 31.05.2010, 15:17 Uhr schrieb Chance

Da wird es dann ein Problem mit den Chefetagen geben .


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2010, 17:22 Uhr schrieb der_booker

Jetzt mal im Ernst. Wer braucht denn den IE6 noch? Niemand und wir alle sind doch froh, wenn es ihn nicht mehr gäbe. Die viele Stunden Hirnschmalz, können wir dann wieder für die Freizeit aufwenden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 31.05.2010, 17:50 Uhr schrieb bhvmedia

Wäre auch Dankbar für die Abschaffung, leider wird in meiner Firma dieses Konstrukt auch noch genutzt, da sich kein Entscheider für eine Änderung durchringen konnte. Da wird immer von Sicherheit gesprochen und doch wird der IE6 immer noch genutzt. Wenn ich meiner Analyse folge, dann sind noch immer bis zu 7 Prozent IE6 Nutzer dabei. Eigentlich erstaunlich.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.05.2010, 18:05 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Jetzt mal im Ernst. Wer braucht denn den IE6 noch? Niemand und wir alle sind doch froh, wenn es ihn nicht mehr gäbe. Die viele Stunden Hirnschmalz, können wir dann wieder für die Freizeit aufwenden.


Hallo Heiko,

ich liebe den IE 6, ich sehe mir die Seiten von Profis und Möchtegern-Profis gerne im IE 6 an.
Zudem wird der IE 6 noch länger im Gebrauch sein, da nach wie vor viele Firmen nicht umsteigen wollen.

hansen


Nepal Rundreisen

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 31.05.2010, 18:46 Uhr schrieb UFOMelkor

Als ich vor einem Jahr meinen Zivildienst in einem großen Krankenhaus gemacht habe, hatte ich das Vergnügen mich mit dem IE 5 rumzuschlagen ...

Die Hoffnung, dass ich das Ende des IE 6 noch erleben darf, mach ich mir schon lange nicht mehr


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2010, 18:51 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Zudem wird der IE 6 noch länger im Gebrauch sein, da nach wie vor viele Firmen nicht umsteigen wollen.



Das stimmt wohl, so lange noch XP im Einsatz ist. Mir ist das auch bei Netzwerken in Firmen aufgefallen, dass dort kaum Updates laufen oder Programme, die NUR auf dem alten Browser verwendet werden können. Zum Beispiel bei Autohäuser, da laufen noch alte JavaScript-Sachen auf Online-Portalen.

Ab Windows7 ist der IE6 ja nicht mehr vorinstalliert und ich bin der festen Ãœberzeugung, dass sich der IE6 von allein relativieren wird. Warten wir mal bis Jahresende ab.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 31.05.2010, 19:19 Uhr schrieb UFOMelkor

der_booker schrieb:
Ab Windows7 ist der IE6 ja nicht mehr vorinstalliert und ich bin der festen Ãœberzeugung, dass sich der IE6 von allein relativieren wird. Warten wir mal bis Jahresende ab.



Dafür müsste dann aber auch erstmal ein neues Betriebssystem installiert werden. Das passiert wohl, wenn überhaupt, nur, wenn ein neuer Rechner angeschafft wird. Und selbst dann bleibt noch die Frage, ob man sich für Windows 7 entscheidet oder doch bei XP bleibt.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 31.05.2010, 20:13 Uhr schrieb Raptor

Bei mir ist der IE 6 bereits gestorben...
In diesem Mai waren 0.7 % meiner Besucher mit dem IE 6 unterwegs (Er wird in meiner Statistik-Ãœbersicht gar nicht mehr angezeigt..)
Meine "Massnahmen" waren wohl erfolgreich. :laugh:


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2010, 21:02 Uhr schrieb der_booker

UFOMelkor schrieb:

Dafür müsste dann aber auch erstmal ein neues Betriebssystem installiert werden. Das passiert wohl, wenn überhaupt, nur, wenn ein neuer Rechner angeschafft wird. Und selbst dann bleibt noch die Frage, ob man sich für Windows 7 entscheidet oder doch bei XP bleibt.



Bei Firmen geht es in die Richtung Windows7, denn es ist viel besser als XP und über Vista brauchen wir ja nicht reden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 31.05.2010, 21:24 Uhr schrieb RobbyMe

der_booker schrieb:

Bei Firmen geht es in die Richtung Windows7, denn es ist viel besser als XP und über Vista brauchen wir ja nicht reden.



Bei Firmen geht es zwar in die Richtung, aber solange keine neuen Rechner angeschafft werden, wird XP noch länger genutzt. Die Firmenanwendungen müssen einfach flüssig laufen.

Der IE6 macht auf meiner österreichischen Seite einen hohen Anteil aus, höher als der IE7 und der IE8, leider.

Bei Floh\'s Zielgruppe ist dies eindeutig. Diese Webseite ist ideal für Webentwickler, deshalb hast Du auch fast keine Besuche von IE6.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.