rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Prozesskostenrechner

am 22.08.2012, 20:01 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige Themen    3117 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

auf Heise gab es heute morgen einen interessanten Beitrag zur aktuellen Impressums-Abmahnaktion. Dabei auch ein Link zu einem Prozesskostenrechner (was es nicht alles so gibt).

Man gibt den finanziellen Streitwert in € ein und das Tool kalkuliert die diversen Kosten nach Kostentabellen.

Finde ich praktisch und hoffe, das ich so was nie benötige (klopf, klpf, klopf).

Beste Grüße
Ralph

rvgflex.pentos.com


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 24.08.2012, 00:43 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Ralph,

vielen Dank. Ich hatte in meinen Browser-Favoriten ebenfalls noch einen Prozesskostenrechner. Dieser ist etwas weniger komplex und eignet sich für die Fälle, wo ein ungefährer Wert ausreicht.

Was man an beiden Prozesskostenrechnern sehr deutlich sieht:
Ein Rechtsstreit ist (immer!) teuer, insbesondere in Wettbewerbsangelegenheiten, wo der Streitwert oft sehr hoch angesetzt wird. Meiner Meinung nach sollte man einen Prozess, sofern man sich anderweitig einigen kann, daher (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) tunlichst vermeiden.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.08.2012, 10:02 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man einen Prozess, sofern man sich anderweitig einigen kann, daher (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) tunlichst vermeiden.


Jeder Konflikt ist verbal zu lösen, bringe ich unseren trainierenden Kid\'s bei. Dasher kann ich Matthias Aussage nur zustimmen. Die meisten gerichtlichen Prozesse sind unnötig und könnten im Vorfeld durch gesunden Menschenverstand einen positiven Ausgang finden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.