FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Seltsames Websitenkonzept - Eure Meinung und Erfahrung

am 18.07.2012, 15:29 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Sonstige Themen    1871 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hi Community!

Könnt ihr mir sagen, was genau diese Seite da macht. Eigentlich ist doch alles für den Arsch.
Domain, Layout, Infos, Impressum, ... einfach alles. Ist der Entwickler einfach nur Unbegabt oder gibt es Vorteile durch diese Vorgehensweise?

Link: goo.gl/3RiXy




Was sagt ihr im Allgemeinen dazu?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 18.07.2012, 17:36 Uhr schrieb Chance

Das ist eine einfache Visitenkarten Webseite...

Damit man was für die Visitenkarte hat .



gelöschter Benutzer
am 18.07.2012, 17:54 Uhr schrieb

Sieht mehr aus als hätte es ein Schüler für 10€ mit irgend einen schlechten Baukastentool gemacht. Echt übel...

Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 18.07.2012, 18:39 Uhr schrieb rdombach

[
Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse
[/quote]

... und eine Warnung bzgl. Sicherheit!
ParentoLoginc meldet einen Verdacht bei der Webseite. ZULU sagt, dass eine andere Web-Adr. der shared IP verdächtig ist. PhishTank sagt, es ist eine Phishing Seite.

Wie dem auch sei ... vor dem Besuch von unbekannten Webseiten, ohne funktinierenden Malwareschutz wird dringend abgeraten. Oder alternativ ein Plugin nutzen, das die Seiten-reputation überprüft (acuh wenn ich mich wiederhole).

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 18.07.2012, 19:24 Uhr schrieb ptra

Die das „verbrochen“ haben, suchen einen Web-Programmierer
Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.07.2012, 20:47 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

vielleicht sollte man den Betreiber mal informieren, daß er ein Sicherheitsproblem haben könnte.

Vermutlich ist es einfach ein Handwerker, der seine Visitenkarte im Netz haben will, weiter nichts. Daß es nicht viel Geld und Aufwand kosten darf, nur damit man mal eben die Haus- oder Telefonnummer nachschauen kann, finde ich durchaus nachvollziehbar. Unter Suchbegriff "friseur bonewald" wird die Seite auf Platz 1 gefunden – was will man mehr?!

Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.07.2012, 08:09 Uhr schrieb klaus_b

winelady schrieb:
<snip>Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Seite wurde mit einem Baukasten erstellt. Na und?
Die Seite enthält eine Impressum mit allen Kontaktinformationen, außer der Steuernummer. Eine Kontaktseite und die Öffnungszeiten. Was braucht es mehr?

Zum Thema Sicherheit: Es wird kein JavaScript oder andere aktive Inhalte geladen. Was bleibt ist evtl. bad IP neighborhood. Davor ist bei einem Shared Hosting keine "Normalanwender" gefeit.

Just my 2 cents.
Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.07.2012, 09:04 Uhr schrieb masa8

Hallo Klaus,

ich kann dir da voll zustimmen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 21.07.2012, 10:14 Uhr schrieb FoolMoon

vielen dank für eure ganzen antworten.

Ich werde mich darum kümmern.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.