lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Umzug des Grauens

am 06.02.2010, 21:52 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige Themen    1890 mal gelesen    7 Antwort(en).

Nachdem langsam wieder Normalität einkehrt, möchte ich als Warnung kurz beschreiben, was uns während unseres Umzugs (Wohnung, nicht Website) widerfahren ist.
Wir hatten mit dem Umzugsunternehmen 580 Euro für 4 Mann/ 8 Stunden incl. LKW vereinbart. Machten zunächst einen guten Eindruck: vorab Besichtigung, Möbelaufzug angekündigt, alles dabei.
Am Tag des Umzugs kamen sie dann 3,5 Stunden zu spät. Möbel zerlegt, aufgeladen. Nach ca. 3 Stunden kam dann ein sogenannter Geschäftsführer und gab meiner Partnerin einen handgeschriebenen Zettel mit einer Rechnung über 3600 Euro. Sofort zahlbar, sonst würden sie Möbel als Pfand behalten. Sie rief mich gleich an, ich war schon in der neuen Wohnung. Bin dann zur alten Wohnung gedüst. Tatsache, Erpresser. Die wollten dann die 580 Euro haben, damit sie die Möbel wieder abladen und eine schriftliche Bestätigung, dass sie da waren und nichts beschädigt ist. Ich habe die Polizei gerufen.
Die meinten, wir bräuchten gar nichts bezahlen oder unterschreiben. Da haben die Gangster unsere Möbel wieder abgeladen und sind unter wüsten Beschimpfungen wieder abgezogen.
Neben etlichen Schäden an dem Möbelpuzzle ist die PS III vom Sohn meiner Partnerin seit dem verschwunden ...
Wir standen dann am Mittwochabend mit zerlegten Möbeln in dem Haus. Haben dann mit den Autos Matratzen und Handtücher in die neue Wohnung transportiert, damit wir überhaupt übernachten können.
Wobei wir noch ?Glück? hatten, denn wir hatten keinen Zeitdruck und aus der engen Einfahrt konnten sie nicht mit unseren Möbeln verschwinden. Ein Nachbar hatte gleich sein Auto in den Weg gestellt.
Klar, das gehört nicht in dieses Forum. Aber wenn ich auch nur einen vor so einem Fiasko bewahren kann, hat es sich schon gelohnt.



gelöschter Benutzer
am 06.02.2010, 22:03 Uhr schrieb

Hallo Lutz,

ist wirklich grausam was dir da passiert ist.

Was mich wundert sind die 580,- EUR für 8 Stunden und 4 Mann - das kann einfach nicht sein.

Als Fausformel für Umzüge kann man bei bereits auseinander genommenen Möbeln bei 2 Umzugspacker und ein Fahrer für die ersten 10 m³ 500,-- EUR rechnen und für jede weitere 5 m³ ca. 150,-- EUR zzgl. 1 EUR je gefahrenen Km der Umzugsfahrt. Im Preis enthalten ist auch eine Versicherung des Umzugsgut.

Wie die Dir die 580,-- EUR anbieten konnten ist mir ein Rätsel.

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 06.02.2010, 22:11 Uhr schrieb gerard

Die Geschichte erinnert mich stark an die Umzugskisten meiner Tochter, die von Australien nach Deutschland 1,5 Jahre brauchten und vermutlich nur durch eine Verwechslung überhaupt noch ausgeliefert wurden. Da wollte der Transporteur auch noch nachträgliche Geschäfte machen und für "die Lagerung" kassieren.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 06.02.2010, 22:12 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Claudio,
einer der Umzugsleute erwähnte, dass er dafür 10 Euro pro Stunde bekommt. Rechne nach.
Aus anderer Quelle weiß ich, dass dieses Vorgehen in letzter Zeit sehr häufig vorkommt.
Stell dir die Situation vor, wenn dir der Nachmieter schon im Nacken sitzt oder es ist ein Umzug auf große Entfernung ...

Grüße Lutz



gelöschter Benutzer
am 06.02.2010, 22:16 Uhr schrieb

Hallo Lutz,

das kann schlimm enden sowas.

Dann sollte man das Umzugsunternehmen sorgfältig auswählen - am besten eines mit Zertifikaten oder in einem Verband (DMG/AMÖ) oder ähnliches.

Viele Grüße,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 06.02.2010, 22:50 Uhr schrieb

Moin ,

Bei dem preis kann sich kein umzugsunternehmen halten ...... es gibt zwar preisschwankungen aber die liegen an der auftragslage und jahreszeit.

eine gute und altbewährte methode wie ich finde ist frag einfach mal freunde , bekannte und arbeitskollegen
mit welchen umzugsunternehmen Sie umgezogen sind !!
Umzüge. ..... alla preisvergleich : Man bekommt angebote von verschiedenen umzugsfirmen naja extrem billig .... aber denke mal das ist ein spiel mit dem glück man hat keine infos über die firmen , man möchte ja auch wissen wer das umzugsgut in die hände bekommt ob die umzugsfirma versichert ist ob sie eine gültige lizenz hat ... den wenn ein umzug über 3,5 t ansteht muss es eine Umzugsfirma mt einer gültigen lizenz haben.

Man sucht am besten regional ! ! ! ! Umzugsfirmen bei der belade oder entlade adresse.


Man sollte sich von dem umzugsunternehmen eine lizenz zeigen lassen , was die meisten nicht wissen jede umzugsfirma muss eine lizenz haben wenn Sie umzugsgut über 3,5 t befördert.

Gruß
Marc



Umziehen - Umzüge Bremen.



lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 06.02.2010, 23:11 Uhr schrieb lwulfe

ceus schrieb:

Moin ,
man sollte sich von dem umzugsunternehmen eine lizenz zeigen lassen , was die meisten nicht wissen jede umzugsfirma muss eine lizenz haben wenn Sie umzugsgut über 3,5 t befördert.
Umziehen - Umzüge Bremen.



Hallo Marc,
wer weiß das schon? Die hatten z.B. einen 7-Tonner.
Nehmt ihr denn auch 55 Euro pro 50 cm Schrank abbauen?
Ich glaube, diese schwarzen Schafe bringen eure ganze Branche ganz schön in Verruf.

Grüße Lutz
P.S.: schöne, offene Seite. Schrift könnte etwas größer sein.



gelöschter Benutzer
am 07.02.2010, 00:16 Uhr schrieb

So etwas sind keine schwarzen schafe sondern verbrecher ..... ! !
Das wäre zu pauschal 50 cm schrank für 55,- euro es gibt ja auch unterschiedliche schränke vom aufwand.
Montagen werden in der regel auf stunde berechnet ..... beziehungsweise dem kunden wenn er möchte auch als festpreis angeboten .
Schlimmer ist my hammer und co. ganzes haus 400,- euro was man schon von kunden gehört hat ,
kommen mit 2-3 mann und einem transporter und los gehts ...... stress pur für den kunden !!!!!


P.S Seite wird noch bearbeitet ..... Danke !

Gruß
Marc



  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.