branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Code für Slider gesucht

am 12.07.2014, 10:07 Uhr eröffnete branchenbaer folgenden Thread
TYPO3    2000 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite einen Slider einbauen, der wie auf der Seite focus.de
langsam von rechts eingeblendet wird und auf weitere Inhalte der Seite verweist.

Weiß jemand, wo man evtl. so einen Code im Netz finden kann ? (evtl. als so eine Art Baukasten zum selber konfigurieren; für viele andere "Codeschnippsel" habe ich schon was gefunden, nur für so einen Slider noch nicht)

Vielen Dank.

LG, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 13.07.2014, 21:18 Uhr schrieb ptra

Hallo Uli,
im Zweifelsfall von der Focus-Seite. Im Firefox Rechtsklick auf das Objekt und Element untersuchen. Das bringt dich dann schon ein wenig weiter.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 13.07.2014, 23:47 Uhr schrieb matthes

Sollte nicht weiter schwer sein. Du benutzt bereits jQuery, also suche doch nach Slide-Effekten dafür.

Entweder lässt Du vom JavaScript den Container und den Inhalt anlegen oder erstellst ihn gleich im HTML und blendest ihn via CSS aus.
Anschließend muss das JavaScript nur noch den Container positionieren, einblenden, die Bewegung ausführen und fertig.


Make Seitenreport great again!

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 14.07.2014, 13:11 Uhr schrieb branchenbaer

Vielen Dank Euch beiden


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

  • 1


« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.