branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Software für kleinen Shop unter TYPO3 gesucht

am 30.07.2013, 13:44 Uhr eröffnete branchenbaer folgenden Thread
TYPO3    1859 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite www.branchen-baer.de einen kleinen Shop mit ca. 8-10 Artikeln einrichten.



Welches Plugin oder ähnliches würdet Ihr da empfehlen (möglichst einfach zu handhaben) ?

Lieben Dank, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 31.07.2013, 07:52 Uhr schrieb willmann

kommt drauf an: 8-10 Artikel ist ja sehr übersichtlich. Sind das reale oder virtuelle Güter, was stellst Du Dir bzgl. Zahlungsmöglichkeiten vor?

Ich vermute, die Shop-Extensions für TYPO3 werden zu komplex für Dein Vorhaben, vermutlich ist eine kleine individuelle Lösung, ggf. auf Basis von Merkzettel und formhandler einfacher und günstiger zu realisieren.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 31.07.2013, 11:50 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo Marc,
erstmal Danke für die Antwort.

Ich habe vor, meine Anzeigenplätze besser zu vermarkten, d.h. man kann die 8-10 Anzeigenmöglichkeiten auf meiner Seite direkt buchen und gleich bezahlen (Kreditkarte oder Bankeinzug).
Eine Rechnung soll dann gleich automatisch erstellt werden und an die eingetragene Mail gesendet werden.

Kannst Du so eine Lösung erstellen ?


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 31.07.2013, 13:27 Uhr schrieb willmann

das würde ich ohne Shopextension lösen; formhandler mit einem individualisierten Finisher könnte da eine gute Lösung sein.

Wenn Du magst, schreib mir gerne eine E-Mail mit ein paar Eckinformationen, über welchen Clearer (Kreditkarte) Du das realisieren magst und wie eilig Du es hast. Website mit Kontaktinfos siehe in meinem Footer.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

  • 1


« zurück zu: TYPO3

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.