Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Wer nutzt Flattr?

am 02.09.2010, 17:42 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Umfragen    1888 mal gelesen    2 Antwort(en).

Ich wollte mal Fragen, wer hier den Dienst Flattr benutzt.
Gibt's positive Erfahrungen oder hält ihr nichts davon?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 02.09.2010, 18:02 Uhr schrieb seitenreport

Ich kenne Flattr, nutze es allerdings nicht. Wer Flattr noch nicht kennt, findet hier einen guten Artikel).

Um Geld mit einer Website zu verdienen, gibt es weitaus bessere Geschäftsmodelle. Flattr ist ja in gewisser Hinsicht eine Art "Spenden-Button" (z.B. über PayPal) - der bei Usern erfahrungsgemäß nicht so gut ankommt - und der - wenn man sich die Zahlen auf der Flattr-Website ansieht - (auf kleineren Webseiten) auch nicht allzu viel Geld in die Kasse bringen dürfte.

Ob sich Flattr dennoch etablieren kann (im Gegensatz zu reinen Spenden-Buttons wurden ja manch gute Ideen eingebaut - z.B. die öffentliche Anzeige der bisher eingegangen Beträge), wird sich natürlich noch zeigen. Im Augenblick halte ich den Einbau jedenfalls für verfrüht und nicht zweckmäßig.

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 02.09.2010, 18:21 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich habe mehrere Kritikpunkte:

zum einen ist der Provisionsanteil völlig überzogen ... 10% *hüstel*

zum anderen ist die Frage, ob es ein Problem mit dem Datenschutz wie beim Facebook-Button gibt ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

  • 1


« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.