Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Benötige Hilfe bei .htaccess

am 29.01.2015, 02:35 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Sonstige    1541 mal gelesen    0 Antwort(en).

Schönen guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe auf https umgestellt und möchte eine Umleitung in der .htaccess einrichten.

Folgender Code steht in der Datei:

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meine-domain\.de$

RewriteRule ^(.*)$ www.meine-domain.de/$1 [R=301,L]



RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.html

RewriteRule ^index\.html www.meine-domain.de [R=301,L]



RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443

RewriteRule ^(.*)$ www.meine-domain.de/$1 [R=301,L]



Vorher haben alle Umleitungsmöglichkeiten perfekt funktioniert. Als ich dann die zwei letzten Zeilen eingefügt habe, um alle Seiten auf https umzuleiten, haben die Probleme begonnen. Die Startseite wird z.B. nicht umgeleitet, wenn ich sie mit http eingebe. Auch andere Umleitungen funktionieren nicht richtig.

Ich erhalte den Fehlersode:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.

Kann mir jemand mitteilen, wo mein Fehler liegt? Das wäre wiklich eine große Hilfe!

Vielen Dank!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld



    « zurück zu: Sonstige

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
    Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.