fplieske
Avatar fplieske
Themenersteller
Beginner (29 Beiträge)

Interner Duplicate Content

am 30.09.2015, 12:23 Uhr eröffnete fplieske folgenden Thread
Sonstige    1655 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Forum,

brauch mal Hilfe.

Bei uns ist es so, dass wir auf mehreren Detailseiten immer wieder gleiche Textblöcke zur Information über einen bestimmten Sachverhalt einblenden (im Quelltext)

1. kann so etwas als duplicate content bewertet / bezeichnet werden??

2. Kennt einer eine Möglichkeit so etwas entsprechend auszuzeichnen ( Tags, Microcode o.ä.) da diese Information an den jeweiligen Stellen durchaus wichtig ist und nicht unbedingt auf über 300 verschiedene weisen umgeschrieben werden kann??

Gruß aus Berlin
Frank


Webmaster
http://www.sg-kosmetik.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.09.2015, 20:00 Uhr schrieb matthes

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und nie eine befriedigende Antwort erhalten. Ich bin der Meinung, dass Google auch Übereinstimmungen in kleineren Abschnitten gut erkennt und würde Texte nicht wiederverwenden - aber das ist meine persönliche Einstellung und nicht evidenzbasiert. Ich glaube aber, dass die Entwicklung stark in diese Richtung gehen wird.

Im Allgemeinen sieht die Antwort so aus, dass problematischer Duplicate Content wohl nur "Identischer Inhalt" ist, also eine vollständige Übereinstimmung.
Wiederholungen von Textpassagen werden üblicherweise nicht als Problem angesehen.

Eine wie in 2. genannte, spezielle Auszeichnung für Textpassagen wüsste ich jetzt nicht. Da es aber bislang wohl kein Problem darstellt, ist es auch nicht nötig.


Make Seitenreport great again!

fplieske
Avatar fplieske
Beginner (29 Beiträge)
am 30.09.2015, 20:36 Uhr schrieb fplieske

Hallo Matthes,

danke für deine Antwort.

Ich habe mir so etwas schon gedacht...

Also wieder einmal so ein Punkt an dem man nicht weiter kommt.

Alle Welt schreit nach einzigartigem Inhalt, dass ist ok solange man über etwas diskutieren kann aber hast du ein Produkt, welches du beschreiben oder anbieten willst kann man doch eigentlich nur Fakten aufzählen.

Ok, man kann diese Fakten in einem kleinen Text aufbereiten, welchen man eventuell auch noch ein paar mal umschreiben kann. Irgendwann is dann aber Schluss mit Lustig.
Die Grundlegenden Eigenschaften werden sich nicht verändern.

Wie soll man dann noch einzigartige Inhalte erstellen??
Durch dieses ganze umgeschreibe wird doch nur der eigentliche Inhalt / Aussage verwässert.

Wo bleibt da der Mehrwert für den Benutzer???

Gruß aus Berlin
Frank


Webmaster
http://www.sg-kosmetik.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.09.2015, 21:08 Uhr schrieb matthes

Das sehe ich wie du.
In vielen Bereichen gibt es einfach keine Möglichkeit, etwas anders zu beschreiben als man es getan hat. Jedesmal einen neuen Text zu verfassen führt dazu, dass man doch wieder für Tools oder Suchmaschinen entwickelt und erstellt, anstatt für Menschen.

Da steht man wieder vor der Wahl und letztlich behalten beide Alternativen einen fahlen Beigeschmack.


Make Seitenreport great again!

fplieske
Avatar fplieske
Beginner (29 Beiträge)
am 01.10.2015, 08:28 Uhr schrieb fplieske

Hallo Matthes,

Danke für das Gefühl nicht alleine zu sein!

Gruß aus Berlin

Frank


Webmaster
http://www.sg-kosmetik.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.