Kaheti
Avatar Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

seltsame IP-Adresse

am 02.02.2014, 00:23 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Sonstige    2929 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo
Dies:

2a02:2028:1ff:0:744f:6fd8:1952:3962

wurde innerhalb einer an mich gerichteten Mail als IP-Adresse übergeben.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie jemand seine IP-Adresse so umkonstruieren kann und wie man dies ggf. wieder zurückwandelt?

nette Grüsse

Kalle



www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 02.02.2014, 15:43 Uhr schrieb ConsultorMM

Das scheint eine IPv6-Adresse zu sein: wissen.germanblogs.de/10-dinge-die-sie-ueber-ipv6-und-die-ip-adressen-der-zukunft-wissen-muessen/


Working hard for my success

Meric1905
Beginner (31 Beiträge)
am 08.07.2014, 16:46 Uhr schrieb Meric1905

ConsultorMM schrieb:

Das scheint eine IPv6-Adresse zu sein: wissen.germanblogs.de/10-dinge-die-sie-ueber-ipv6-und-die-ip-adressen-der-zukunft-wissen-muessen/




Du hast es erfasst, hierbei handelt es sich um eine IPv6 Adresse. Ist mir auch schon einige Male vorgekommen. In ein paar Jahren wird niemand mehr ipv4 verwenden.


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.