Xenotyp
Themenersteller
Guru (153 Beiträge)

Webhosting via Firebase

am 22.08.2016, 13:51 Uhr eröffnete Xenotyp folgenden Thread
Sonstige    1372 mal gelesen    0 Antwort(en).

Ich hatte ja vor einiger Zeit auf G-Drive meine kleine Internetpräsenz hosten lassen. Das Ganze war eigentlich eher als Experiment zu sehen und eher nur ne kleine Linksammlung. Am Freitag habe ich dann von Google eine Mail erhalten, dass es ab dem 31 August nicht mehr möglich sein wird via G-Drive Internetseiten zu hosten. Ich hab bereits letztes Jahr gelesen, dass dies demnächst nicht mehr möglich sein wird und wenn die Seite dann weg ist, dann ist sie eben weg, einen neuen kostenlosen Space wollte ich nicht unbedingt suchen. Aaaaaber Google wäre ja nicht Google, wenn sie nicht gleich einen Plan posten, wie man seine Internetseite retten kann. Google hat mir einen Artikel verlinkt, wie ich mit Firebase ( www.firebase.com/docs/hosting ) meine Website hosten kann. Wie bei Google Drive, kann man dort nur statischen Inhalt hosten (html, css, js), aber dafür bekommt man SSL, Space ohne Ende und alles kostenlos. Ich habe dieses Angebot einmal angenommen und den "Provider" (in Anrüfungszeichen, da es sich hier eigentlich um eine Plattform für App-Entwicklung handelt) getestet.



Ich muss sagen, eine tolle Geschwindigkeit und im Gegensatz zu vielen kostenlosen Webhosting Angeboten ziemlich viel Space (Bei 2GB Upload ist noch immer kein Limit).

Um eine Verbindung zu Seitenreport zu schaffen: Ohne spezifische Anpassung lande ich bei einem Rating von 64. ( goo.gl/3p6QQ2 ) Via HTAccess lässt sich sogar einiges steuern (ist bei kostenlosen Angeboten ja nicht immer gegeben).



Also falls wer mal auf die Schnelle kostenlosen, schnellen Webspace benötigt, ich kanns nur empfehlen.




    « zurück zu: Sonstige

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
    Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.