romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

1oder1 Php Speicherlimit

am 05.07.2012, 19:47 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
Webserver, Rootserver, Linux-Server    2110 mal gelesen    7 Antwort(en).

Folgendes Problem ist mir in der letzen Zeit mehrmals untergekommen.

Es geht um 1+1=1. die phpinfo erzählt mir was von fröhlichen 90M.
..ich denke das das für alles satt ohne Ende ist.

Um das bei mir gegen zu testen habe ich php nach dieser ini nachgebaut.
und die Seiten laufen lassen.

Ging alles ohne einen Hickser.
Nun die Frage: kann man irgendwo "heimlich" das php memory_limit einschnüren bzw. verschleiern?

var_dump(ini_get('memory_limit')); liefert ebenso die 90M
die betreffenden inis sende ich gern per mail bei Interesse.



gelöschter Benutzer
am 05.07.2012, 20:35 Uhr schrieb

Hi Roman,

was genau meinst du mit verschleiern? Mit ini_set kannst du den Wert runter setzten wenn es 1-1 nicht gesperrt hat.

Was hast du vor?


Schöne Grüße
Thomas


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 05.07.2012, 20:39 Uhr schrieb romacron

vor habe ich nichts bewegendes, ich wollte einfach nur die 90M die in der ini gesetzt sind und in allen "Stufen" mit 90 angezeigt werden verwenden.

Ich meine das die 90M die angezeigt werden nicht zur Verfügung stehen.
nun suche ich nach einer Idee wo besagter 1*1 die 90 heimlich reduziert.

Weißt was ich meine?



gelöschter Benutzer
am 05.07.2012, 21:50 Uhr schrieb

Wie viel MB nimmt dir 1/1 denn weg?

Wie genau PHP das alles berechnet weiß ich nicht aber eventuell sind da irgendwelche Extension wie APC die mit Speicher belegen?


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 06.07.2012, 08:01 Uhr schrieb romacron

Hallo Thomas,

habe das oracle befragt:

www.code-styling.de/deutsch/memory-limit-das-leidige-thema-bei-1und1


www.fragdiemaus.de/1-und-1-macht-nicht-immer-zwei/



erster post stammt von vor einem Jahr, scheint als hätte sich da nichts geändert.
Zitat:
*Nachtrag: Hypothese über technische Ursache

Es gibt meiner Meinung nach 2 mögliche Gründe, warum bei 1und1 die PHP Scripte so zeitig abgebrochen werden, obwohl das Limit was anderes sagt:

Ein Unix Systemprozess überwacht CGI Prozesse und killt die bei Ãœberschreitung von 30M.
Die PHP CGI Version wurde mit einem fest einkodierten PHP Limit neu compiled, das sämtliche Einstellungen ignoriert.
*
und eine ewig lange Kommentarliste drunter

... sowas ist echt ärgerlich.

.da hat wohl ein Unternehmen die kritische Masse erreicht.. Vielleicht sollte man hier zu einem Webhoster wechseln und Sachen auf ärgerlichem Hoster gar nicht mehr in die Hand nehmen.

Viele Dank für Deine Mühe


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.07.2012, 14:28 Uhr schrieb hansen

Hallo Roman,

hier sein Update:

www.code-styling.de/deutsch/kundensupport-bei-1und1-das-wunder-beim-memory-limit



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 06.07.2012, 19:03 Uhr schrieb romacron

Hallo Hanne,

vielen Dank. Würde im Umkehrschluss heißen, dass dieses Problem nach Lust und Laune bzw. viel Bettelei und Erbarmen gelöst wird.

Seit dem Marcel nicht mehr ganz so aktiv ist, empfehle ich die Umfirmierung in
1-1 würde 0 rauskommen oder ausgesprochen 1 bis 1, ich glaub da sieht das Ergebnis annähernd gleich aus.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.07.2012, 19:37 Uhr schrieb hansen

romacron schrieb:

Würde im Umkehrschluss heißen, dass dieses Problem nach Lust und Laune bzw. viel Bettelei und Erbarmen gelöst wird.


Hallo Roman,

da dieses Problem schon seit Jahren besteht, scheint das wirklich nur bei einer Reklamation bearbeitet zu werden. So kann man Kunden auch vergraulen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Webserver, Rootserver, Linux-Server

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.