gelöschter Benutzer

Mail Server

am 23.09.2011, 21:35 Uhr eröffnete folgenden Thread
Webserver, Rootserver, Linux-Server    1678 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt einen Root Server zugelegt. Alles läuft super nur beim einrichten des Mail-Servers hab ich allerdings meine Probleme.

Dazu verwende ich den PostFix Server. Die Ordnerstruktur ist Maildir/ das funktioniert soweit auch alles, die eMails kommen an und werden in den entsprechenden Verzeichnissen abgelegt.

Beim abrufen und versenden der eMails wird es nun problematisch.
Wenn ich mich über einen System Account einlogge geht es, nun hab ich aber eine Virtuelle Struktur.
Bei der Einrichtung hab ich mich an diese Anleitung gehalten. Allerdings geht es nicht, ich kann mich nicht mit einen Clienten einloggen und die Nachrichten abrufen.

help.ubuntu.com/community/Postfix



Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schöne Grüße
Thomas


itsolgilges
Programmierer
Neuling (1 Beiträge)
am 02.12.2011, 01:18 Uhr schrieb itsolgilges

Meinst du mit einem Client ein Mailprogramm auf dem PC eines Users, also über pop3/imap? Dann brauchst du neben Postfix auch noch einen entsprechenden Server wie z.B. Dovecot dazu. Wenn du es anders meinst, führe deine Konfiguration mal etwas genauer aus, vielleicht kann ich helfen



gelöschter Benutzer
am 02.12.2011, 02:49 Uhr schrieb

Hi itsolgilges,

ich hatte einen PostFix Server und der Server für zum Abrufen war der Courier (pop3).
Das Problem lag beim erstellen der virtuellen Accounts für die Authentifizierung. Das erstellen der virtuellen Postfächer hab ich nun hin bekommen. Die eMail kommen an und werden im richtigen Verzeichnis abgelegt.


  • 1


« zurück zu: Webserver, Rootserver, Linux-Server

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.