benjaminfunk
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

heimwerksmeister.de - Vergleichsplattform für Hand- und Heimwerker

am 18.09.2018, 16:01 Uhr eröffnete benjaminfunk folgenden Thread
Website vorstellen    985 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

würde gerne meine Webseite vorstellen und erhoffe mir konstruktive Kritik um Diese zu verbessern.

Es handelt sich um eine Plattform um Produkte wie z. B. Werkzeuge oder Gartengeräte miteinander vergleichen zu können. Weitere Kategorie wie Fahrrad und KFZ sind allerdings schon in Planung. Mag sich zwar etwas komische anhören aber ich versuche den Kunden wirklich zu beraten. Nicht wie "klassische" Nischenseiten die einfach nur Produkte auflisten und ein "Testsieger" festlegen.

Folgendes war mir bereits beim Konzept der Seite wichtig:

- einfach bedienbare und schnelle Produktvergleiche sowohl mobil als auch auf dem Rechner
- faire Produktvergleiche indem Produkte klassifiziert werden
- Ratgeber Texte ohne Bullshit Fülltexte
- Nützliche Filter Funktionen damit der Kunde ein passendes Produkt schnell finden kann und nicht erst noch 20 Artikelbeschreibungen durchlesen muss

Aktuell ist folgende Kategorie am weitesten ausgebaut: www.heimwerksmeister.de/k/16/geradschleifer



Gerne könnt ihr meine Seite auf Herz und Nieren testen und mir berichten was gut oder schlecht ist. Nur so kann ich die Seite verbessern


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.09.2018, 19:06 Uhr schrieb matthes

Hi,

optisch im ersten Moment ansprechend, im zweiten viel zu lang. Gefühlte vier Kilometer scrollen zu können ist absolut unübersichtlich.
Die Preistemperatur ist irreführend, "heiße Preise" sind doch in der Regel, so wie es intuitiv wahrgenommen wird, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis? Nicht einfach nur: je höher der Preis, desto heißer.

Ein Blick in den (zwar reduzierten) Code lässt DIV-Suppe und viel zu viele Elemente erahnen.
Zwei leere DIVs mit einem A zu umschließen ist widersinnig, und den nav-Container mindestens in zwei Ebenen DIV einzuschließen, ebenfalls. Solche Ansätze setzen sich im Code fort und haben mit einer sinnvollen HTML-Struktur nichts zu tun.

Ich finde die Bedienung unintuitiv und zu überladen. Mindestens 75% der Benutzer wollen (bestenfalls) ein paar Bewertungen als Kaufentscheidung und keine dutzenden Analysen, die sie studieren müssen.
Hier wurde meiner Meinung nach zu sehr an Funktion gedacht und viel zu wenig an den Benutzer.

Soviel zum Ersteindruck.

Matthes


Make Seitenreport great again!

Hateemel
Neuling (1 Beiträge)
am 19.09.2018, 08:53 Uhr schrieb Hateemel

Hi Benjamin,

wie bereits schon einmal persönlich mitgeteilt, finde ich deine Seite vom Äußerlichen wirklich gut. Die Preisvergleiche gefallen und finde ich kundenorientiert eigentlich ganz gelungen.

Zum Code kann ich nicht besonders viel sagen, da wird Matthes wohl der erfahrenere sein.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest damit ein bisschen behilflich sein.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.