Infidel
Avatar Infidel
Themenersteller
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)

Von Google abgestraft - aber warum?

am 17.03.2011, 11:51 Uhr eröffnete Infidel folgenden Thread
Google    3304 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo Seitenreporter,


meine Webseite ist (nur bei Guugl) von Platz 1 bis 5 auf Platz ~670 abgestürzt (Suchbegriff Homepage Stadt, Webdesign Stadt). Da ich soweit ich weiß ausschließlich White-Hat SEO anwende habe ich keine Idee, warum das passiert ist. Ich kaufe keine Links, habe originären Content und bin mit der Webseite schon relativ lange sehr weit vorn gewesen. Es gab hier und da mal eine neue Seite und marginale globale Änderungen - aber ich suche mich blöd und finde keinen Grund für die offensichtliche Abstrafung. Yahoo und Bing positionieren die Webseite immer noch an der Spitze.

Die Keyworddichte:

1 webdesign 32 4,92%
2 homepage 23 3,53%

Bei den relevanten Keywords (Webdesign / Stadt, Homepage / Stadt) liegt die Dichte nur bei 0.57%.

Ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche Hinweise, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt einem von euch ja direkt etwas auf und ich habe nur Bohnen auf den Augen.


Gruß, Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign


gelöschter Benutzer
am 17.03.2011, 14:31 Uhr schrieb

Hallo Infidel,

was mir so auf den ersten Blick auffällt sind die Darstellungsfehler die die Navigation unbrauchbar machen und Teile des Inhalts unlesbar. Das ganze aus der Besuchersichtweise.

Nun aus der SEO Sicht:


  • Tag-Cloud

  • Spamm in den Seitentiteln

  • Unvollständige Meta Angaben

  • Doppelter Content³

  • Zu viele Ausgehende Links auf allen Seiten

  • Keine Link Struktur oder Links die eigentlich keine Links sind

  • und und und


So viel "White-Hat SEO" ist da eigentlich gar nicht.


Gruß Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.03.2011, 14:33 Uhr schrieb joerg

Hallo Infidel

Duplicate Content mit der index.html und mit www und ohne wäre eine Möglichkeit.

Die Pagespeed Werte sind auch ausbaufähig.

Nebenbei in XHTML1.1 ist das lang Attribut nicht zulässig.

Möglicher negativer Einfluss der Schlagwortwolke?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 17.03.2011, 15:40 Uhr schrieb Infidel

Hallo Thomas, hallo Jörg!


Danke für eure Antworten. Thomas, du erwähnst Darstellungsfehler. Kannst du mir bitte sagen, in welchem Browser und Betriebssystem diese auftreten? In Browsershots konnte ich solche Fehler nicht feststellen.

Außerdem habt ihr beide Duplicate Content erwähnt. Darum habe ich das entgegen meines besseren Wissens (habe ja eine .htaccess dafür angelegt) nochmal gecheckt. Das scheint in der Tat das Problem zu sein. Wie es dazu gekommen ist, kann ich mir allerdings nicht erklären - ich habe seit über einem Jahr die entsprechende .htaccess auf dem Server. Gerade eben habe ich sie erneuert und jetzt funktioniert wieder alles - mal sehen, wann Google die Änderung honoriert.

Nochmal: DANKE!





Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign


gelöschter Benutzer
am 17.03.2011, 16:04 Uhr schrieb

Infidel schrieb:

Thomas, du erwähnst Darstellungsfehler. Kannst du mir bitte sagen, in welchem Browser und Betriebssystem diese auftreten?



Ja klar, Firefox 3.6.15 unter Linux, im Anhang ist ein Screenshot, die Stellen hab ich mal markiert.



gelöschter Benutzer
am 17.03.2011, 16:28 Uhr schrieb

Hallo Infidel,

sicher hier etwas "offtopic", weil die SIGNATUR betreffend, dennoch:


Denkfehler sind oft auch Ursache für viele Katastrophen.

"Der späte Wurm überlebt den Vogel" ist unkorrekt!

denn: Er überlebt nur den FRÃœHEN Vogel"

Den SPÄTEN Vogel überlebt er (ziemlich sicher) nicht!

Die meisten Dinge sollte man nicht aus dem Zusammenhang reißen,
sondern immer KOMPLEX BETRACHTEN.

Gruß

kajo


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.03.2011, 18:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hallo Tobias,

vieleicht hattest du Besuch aus Mountain View gehabt und die waren von deinen Textkünsten wohl nicht ganz so begeistert wie du selbst.

"Schauen Sie mal: So einfach kann die Benutzung einer KEYWORD1 aus KEYWORD2 sein!" darüber wurde noch mit em "eine KEYWORD1 aus KEYWORD2 benutzen"

und das ganze Spiel setzt sich bis zum Ende der Seite durch ...

Sowas tut auch den Lesern weh, denn du vergewaltigt deine Keywords um diese auf deiner Seite unterzubringen. Das ist in den Augen von Google spammy und nach meiner Meinung liegt darin das Problem.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 17.03.2011, 18:24 Uhr schrieb romacron

"Fehlerfreier Html/CSS Code der neuesten Generation Zertifiziert durch W3C"
meinst du das ernst?

Was unterscheidet meine Seite von einer Spam Seite? Die Fragestellung könnte weiterhelfen



gelöschter Benutzer
am 17.03.2011, 18:39 Uhr schrieb

So hab da noch einen Fehler gefunden.

[html]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>[/html]
Deine Seite ist vollständig in "ISO-8859-1" Codiert, dein Zeichensatz ist also nicht nur falsch sondern auch veraltet.

EDIT:
Diese Angabe im HTTP-Header verursacht den Fehler.

Content-Type text/html; charset=ISO-8859-1


Die Seite ist doch in UTF-8 Codiert aber der Header überschreibt die Angabe.

Den Fehler sieht man zB im Title des Menüpunktes "SEO: Begriffszuordnung".


Gruß Thomas


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 17.03.2011, 20:46 Uhr schrieb Infidel

Danke für eure vielen Hinweise und Anregungen. Ich nehme alle sehr ernst und werde die Seite entsprechend überarbeiten. Vielleicht habe ich es mit den Keywords tatsächlich etwas übertrieben - ein Jahr lang hat es so prima funktioniert, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. In jedem Fall habe ich mich in letzter Zeit zu wenig mit der Seite beschäftigt - oft haben meine Kinder oder meine Kunden Vorrang. Aussagen wie die von Romacron zitierte (die ursprünglich zutraf) müssen natürlich kontinuierlich garantiert werden - oder eben von der Seite verschwinden.

Ich überlege, ob ich jeweils nur eine Sache pro Monat ändere - so könnte ich evtl. dem Ausschlag gebenden Punkt auf die Spur kommen. Was meint ihr - würde das Sinn machen oder wäre der Zeitraum noch immer zu kurz?


Gruß, Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.03.2011, 20:55 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich würde die Mängel sofort abstellen, denn du weißt nicht wie lange es dauert, bis die Seite neu eingestuft wird. Daher würde ich das nicht noch künstlich hinauszögern.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.