Xenotyp
Themenersteller
Guru (153 Beiträge)

CSE HTML Validator

am 07.04.2017, 12:22 Uhr eröffnete Xenotyp folgenden Thread
HTML5 & CSS    934 mal gelesen    3 Antwort(en).

Ich bin durch Zufall heute auf diesen HTML Validator gestoßen:

www.onlinewebcheck.com/check.php



Meine Seite ist grundsätzlich mit dem W3C Validator auf Fehler überprüft worden und zeigt mir auch keine Fehler an. Ich denke der ist auch das Maß für die meisten Webentwickler. Dieser hier von CSE zeigt mir 2 Fehler an. Unzwar:

It is highly recommended that the meta charset tag be the first child of the head tag. Consider moving this tag up so it is immediately after the "head" start tag.


und

It is recommended that this viewport meta tag be moved up. The viewport meta tag should be one of the first tags after the "head" section start tag. Only the meta charset tag (if used) and the X-UA-Compatible meta tag (if used) should come before a viewport meta tag. This tag should also be before the title element.


Würde ich das ganze dementsprechend validieren, würde der Header wie folgt ausschauen:

[html]
<head>


<title>Xeno's Nest &lt;br /&gt;[/html] &lt;br /&gt;Das sieht optisch ganz schön shice aus. Habt ihr so ein Konstrukt schon einmal gesehen? Könnt ihr nachvollziehen warum das so ausschauen soll? Ich könnte mir vorstellen weil das Rendern oben beginnt den Code zu lesen, aber im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Würdet ihr es denn so machen, oder lieber auf überschaubaren Quellcode setzen?&lt;/p&gt;</title>


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.04.2017, 13:54 Uhr schrieb joerg

Das meta mit dem charset um fehlerhafte Interpretierungen zu vermeiden sollte frühzeitig stehen.

Es kann aber auch über den HTTP Header bereits gesendet werden und wäre dann sogar optional es mit dem meta anzugeben. Ich würde beides immer machen.

validator.w3.org/i18n-checker/ ist ein ganz nettes Tool zur Kontrolle.



Das meta für die Unterstützung der Mobil Geräte sollte auch frühzeitig dem Browser übermittelt werden.
Soviel mir bekannt ist soll da eines Tages auch eine CSS Variante existieren.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 07.04.2017, 14:10 Uhr schrieb Xenotyp

Grundsätzlich ist mir beides bekannt, nur die Meta Tags noch über dem Title...?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.04.2017, 18:53 Uhr schrieb joerg

Aus dem Grunde über dem Titel falls dieser Unicode Chracter enthält.
Hau doch einfach mal Unicode Character in den Titel auf keinem Server der bereits einen HTTP Header sendet.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.