kskraus
Themenersteller
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)

Unterschiedliche Darstellung Internet Explorer auf Computer und Online

am 09.07.2012, 18:37 Uhr eröffnete kskraus folgenden Thread
HTML5 & CSS    5637 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo Leute,
mal eine weitere Frage bzgl. der Darstellung im Internet Explorer.

Ich habe eine html Seite erstellt, die auf dem PC liegt und im Internet Explorer perfekt dargestellt wird. Die Datei greift auf Grafiken zu, die online auf der Webseite liegen.
Lade ich diese Seite nun hoch, werden alle Dateien richtig geladen, nur die ganzen Effekte wie runde Ecken, box-shadow und zum Teil die Einbindung von background-images in der navi sind komplett futsch.

Meine Vermutung ist, dass der IE in den Quirksmodus rutscht. Ich verstehe nur nicht warum, da der html code valide ist und im css nur ein paar fehler wegen gradient enthalten sind. Da der Browser offline keine Probleme damit hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es online nun Probleme dabei gibt.

Hier nun die online-Ansicht:

klavierstimmer-hamburg.com/versuche/html/index



und angehängt die datei zum ansehen mit IE9.

Natürlich haben beide dateien den selben html code, daran wirds also nicht liegen.


Klavierstimmen Hamburg und Region
http://klavierstimmer.hamburg/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.07.2012, 18:53 Uhr schrieb joerg

Hallo

Kann es sein das es einfach nur ein Cache problem ist?

Wahrscheinlich ist die CSS Datei noch nicht aktualisiert.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 09.07.2012, 19:04 Uhr schrieb romacron

Du hast ein wenig Pfad mix auf der Seite

Deine Css ziehst du dir vom Live-Server (auch für die lokale Seite) kl...absolute url.


Die prefixfree.min.js wird lokal ggf. bei dir nicht beachtet.

baue einmal bitte auf der lokalen und der entfernten Seite das hier ein.
<script src="http://klavierstimmer-hamburg.com/prefixfree.min.js/prefixfree.js"></script>
(oder mach es auf beide raus.)

die scheint hier quer zu schießen


kskraus
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)
am 09.07.2012, 19:11 Uhr schrieb kskraus

Dank Jörg, Danke romacron!

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Das Problem ist ja, es wird local richtig dargestellt, nur die Datei auf dem Server wird falsch dargestellt.

Hab die javascript datei trotzdem mal beide gleich zum server verlinkt.
Kann es evtl. am css liegen?

Ähnliches tritt ja z.B. bei der Startseite auf:

klavierstimmer-hamburg.com



Eine Vermutung liegt noch in den Servereinstellungen...


Klavierstimmen Hamburg und Region
http://klavierstimmer.hamburg/

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 09.07.2012, 19:20 Uhr schrieb romacron

Ich hab die beiden Seiten durch ein DIFF Programm laufen lassen.

Beide html (die /versuchs-Seite und deine normale Startseite) die haben doch enorme Unterschiede.

Es ist ne gute Idee local and remote immer synchron zu halten.
entweder löscht die remote-Site und schiebst die Lokale komplett hoch oder du bastelst.
(von der Remote-Seite nen backup machen)

Edit: Das diff noch als Screen hier sind die Unterschiede(Auszug) zu sehen


kskraus
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)
am 09.07.2012, 19:26 Uhr schrieb kskraus

Ich hab die locale index nochmal hochgeladen.
Das sind nun wirklich 2 identische dateien.


Klavierstimmen Hamburg und Region
http://klavierstimmer.hamburg/


gelöschter Benutzer
am 09.07.2012, 20:05 Uhr schrieb

Der IE ist zickig, was CSS3 (runde Ecken, gradient, text-shadow…) anbelangt. Am besten, du bietest den IEs ein alternatives Stylesheet. Das bindest du per Conditional Comment in deine HTML-Datei ein.




Erst der IE 10 „versteht“ CSS3 komplett. Unter caniuse.com kannst du z.B. gucken, was aktuell unterstützt wird.



Gruß. konzept


kskraus
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)
am 09.07.2012, 20:43 Uhr schrieb kskraus

Hi!
Danke dir.
Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Laut Tabelle und auch nach Funktionieren der localen html Datei ist es aber möglich, border-radius und box-shadow ab 9 zu verwenden. Er zeigt es ja auch an.

Warum nur ist es dann online alles plötzlich weg?
Begreift er das stylesheet online nicht mehr?
Ist da ne einstellung im server, die es verhindert?
Oder klaut der ie sich die funktionen von anderen Browsern bei localer nutzung?

Komm da einfach nicht weiter.
Der arbeitet local ja ohne präfixe, dann müsste es online ja auch gehen...



konzept schrieb:

Der IE ist zickig, was CSS3 (runde Ecken, gradient, text-shadow…) anbelangt. Am besten, du bietest den IEs ein alternatives Stylesheet. Das bindest du per Conditional Comment in deine HTML-Datei ein.




Erst der IE 10 „versteht“ CSS3 komplett. Unter caniuse.com kannst du z.B. gucken, was aktuell unterstützt wird.



Gruß. konzept


Klavierstimmen Hamburg und Region
http://klavierstimmer.hamburg/

kskraus
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)
am 09.07.2012, 20:48 Uhr schrieb kskraus

Ich hab jetzt nochmal das javascript aus beiden dateien entfernt.
Local zeigt er auch so, alle runden ecken und shadows an, online wieder nicht.
Also liegt es am java schon mal nicht.
Am css kanns ja im Prinzip auch nicht liegen, da ja die formatierungen alle so stimmen.
Muss es dann nicht am server liegen?


Klavierstimmen Hamburg und Region
http://klavierstimmer.hamburg/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.07.2012, 23:04 Uhr schrieb joerg

Hallo

Und ein zweites Mal. Vorhin hatte ich bereits runde Ecken für die Boxen im IE9 gesehen.

Und im groben Vergleich zum Firefox keine Unterschiede festgestellt.

Sieht für mich also nach einem lokalen Cache Problem aus.

Wahrscheinlich ist das insoweit ein Server Problem das jetzt für den Test die Zeiten für das Caching viel zu hoch angesetzt sind.

Im Grunde ist das aber auch kein Problem sondern die richtige Vorgehensweise.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 10.07.2012, 07:44 Uhr schrieb romacron

Hallo ,

klavierstimmer-hamburg.com/versuche/html/index


klavierstimmer-hamburg.com



ob online oder lokal, das macht dem Browser gar nichts aus. Die beiden oberen Dateien hatte ich nach deinem erneuten upload verglichen. Es waren immer noch Unterschiede in den Dateien zu sehen. Synchronisieren bedeutet, dass der lokale Test und die Online-Webseite 1:1 zu sein haben.






« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.