schiggysboard
Themenersteller
Fortgeschrittener (68 Beiträge)

Mehrere XHTML Verionen?

am 11.02.2012, 23:56 Uhr eröffnete schiggysboard folgenden Thread
OnPage Optimierung    937 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,
Ist es für mich (seo technisch) von nachteil auf meinedomain.com eine ander XHTML Version (zb. 1.0 traditional) zu nehmen und auf meinedomain.com/forum.php eine andere XHTMLO Version (zb. strict) zu benutzen?


http://www.schiggysboard.com/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 12.02.2012, 10:07 Uhr schrieb winelady

Hallo,

nach meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied. Ich hatte bis vor Kurzem den ganzen Shop noch auf html4; die Seiten wurden trotzdem gut gefunden. Wichtiger als der Doctype scheint mir die konsequente Auslagerung der Stile.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 12.02.2012, 10:50 Uhr schrieb x-f

Hallo,

unterschied ist das HTML4 ein sehr alter Parser ist und sehr unterschiedlich gehandelt wird. Genauso, welche Elemente sich wie von der Logik auswirken.
Alte Parser werden irgendwann nicht mehr weiter entwickelt, hinken der Logik hinterher und sind irgendwann, wenn nicht jetzt schon langsamer im umsetzten der Webseite.

Bei HTML5 kommt dazu, dass wirklich mal versucht wird das alle Browser einen einheitlichen Parser implementieren und W3c dazu vorgaben macht.

Zu Seo: In html5 beispielsweise gibt e viel genauere Wege zu markieren, welcher Inhalt für was gut ist und welcher Zusammenhang.


schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 12.02.2012, 12:43 Uhr schrieb schiggysboard

Hm, gut.
Ich verwende nämlich für mein gesamtes Forum (meinedomain.com) XHTML 1.0 Traditionell und auf allen Unterseiten XHTML strict.


http://www.schiggysboard.com/

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.