XTREM
Themenersteller
Beginner (32 Beiträge)
Mit oder ohne Endung?
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Was ist SEO technisch besser.
1) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/
2) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich
3) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich.php oder .html
gibt es hier Unterschiede? Oder ist alles egal?
Meine Erfahrung die ich vor kurzem gemacht habe ist, dass ich den "/" weghaben wollte, anschließend habe ich mit gsitecrawler eine sitemap erstellen wollen und er hat da nur 36! Sites hinzugefügt, obwohl die Seite ca. 8mal so viel Seiten hat. Beim hinzufügen des "/" habe ich dann wieder viel mehr dringehabt.
Auch bei einer anderen Seite habe ich es versucht. Bei www.x-trem24.de hat er mir ohne den "/" eine Seite hinzugefügt, mit dem Slash wieder alle...
Wie sieht es dann hier mit der Endung .php oder .html aus? Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht?
www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich
www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Sowas hat keinen Einfluss auf Suchmaschinen..
Man überlege mal aus Sicht der Suchmaschinen:
Welche Seite ist für den Suchenden relevanter? Die mit oder ohne Endung? Wenn eine Endung vorhanden, welche Endung?
Ich seh da keinen Zusammenhang.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
XTREM
Beginner (32 Beiträge)
Das habe ich mir ja eben auch gedacht. Nur das mit dem Slash am Ende hat mich letztens sehr verwundert. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Frage einfach mal stelle.
www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich
www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich
Also, mein Hoster hat vor kurzem durchgegeben, dass neue Funktionen im Update sind, die SEO freundlicher sind.
Im Update wurden dann alle Endungen weg gemacht. - als ich das Update aktiviert habe, war dann mein portal.
Aber bei einem Andren Analyse Dienst steht, dass das negativ ist, für Seo.
Ich weiß also auch nicht richtig
http://www.schiggysboard.com/
gelöschter Benutzer
XTREM schrieb:
1) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/
Das wäre eine Verzeichnisangabe, welche Ressource dahinter steht ist unklar.
zB so könnte die Anfrage beantwortet werden:
www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/index.html
www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/default.php
www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/home.jsp
...
XTREM schrieb:
2) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich
Das wäre ein Ressource mit einer absoluten Verlinkung.
Es könnte aber auch ein Verzeichnis sein, wenn das der Fall ist würde der Server die Anfrage mit einem 302 beantworten. Die weitere Auflösung der Anfrage erfolgt dann wie im ersten Beispiel.
XTREM schrieb:
3) www.kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich.php oder .html
Der Unterschied zwischen html und php ist das html statisch ist und php dynamisch. Bei welchen Suchergebnis ist die Wahrscheinlichkeit größer das die von dem Nutzer gesuchten Informationen noch an dieser Adresse auffindbar sind?
Für die Beispiele hab ich mal die Manipulation der URL (mod_rewrite, ...) außer acht gelassen.
Schöne Grüße
Thomas
Aus Erfahrung behaupte ich, dass HTML etwas besser bewertet wird als PHP.
Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
php oder html,
hier muss ich sagen, das ich mit php bessere Erfahrungen habe was die Aktuallität betrifft. Dies mag ggf. auch am Ranking der Site liegen, aber Tante G kommt bei meinen php Seiten häufig vorbei und stellt den Inhalt auch in den SERPS dar.
Als ich die noch html Sites hatte, war der Besuch deutlich seltener zu verzeichnen trotz Sitemap Info das die Änderung "always" stattfindet.
Gruß Thomas
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
gelöschter Benutzer
bhvmedia schrieb:
Als ich die noch html Sites hatte, war der Besuch deutlich seltener zu verzeichnen trotz Sitemap Info das die Änderung "always" stattfindet.
Das ist ja auch ein wieder Spruch in sich selbst. Statische Seiten die sich permanent verändern, klar das du daruch schlechter bewertet wirst.
fr_pe
Online Marketing Manager
Neuling (1 Beiträge)
Bei Kategoriseiten ohne und Landing Pages mit .html
Frage: Ich habe von "ohne .html" auf "mit .html" 3 Monate her umgeschaltet. Selbstverständlich mit weiterleitung um DC zu vermeiden.
Problem: Google Webmastertool registriert danach beide mit und ohne und meldet slebstverständlich DC!
Es es möglich etwas zu tun - oder ist es egal?
Alles rund um sicherheit Zuhause.
endlich-sicher.de
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo fr_pe,
fr_pe@yahoo.dk schrieb:
Problem: Google Webmastertool registriert danach beide mit und ohne und meldet slebstverständlich DC!
Es es möglich etwas zu tun - oder ist es egal?
Was hindert Dich daran, die alte Version im Webmastertool zu löschen?
Voraussetzung ist natürlich, dass Deine Umleitung korrekt ist.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
ich würde auch sagen das .html am besten ist.
Ferienwohnungen direkt vom Bauunternehmen.
Ohne Maklerprovision und mit Zufriedenheitsgarantie
www.immoantalya.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren