UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Themenersteller
Student
Content Meister (350 Beiträge)

YSlow Kleinigkeit

am 02.03.2010, 00:31 Uhr eröffnete UFOMelkor folgenden Thread
OnPage Optimierung    2570 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen,

bei der Untersuchung einer meiner Seiten ist mir aufgefallen, dass YSlow immernoch etwas zu meckern hat. Es geht um die Seite http://www.naturkosmetik-in-bochum.de und folgendes meldet YSlow:

Grade B on Minify JavaScript and CSS
There are 2 components that can be minified
* Inline script tag #1
* Inline script tag #2


Ich kann aber nichts in dieser Hinsicht finden.
Ist nichts super wichtiges, aber ich bin halt neugierig


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 02.03.2010, 07:07 Uhr schrieb neitzelsecuweb

UFOMelkor schrieb:

Hallo zusammen,

bei der Untersuchung einer meiner Seiten ist mir aufgefallen, dass YSlow immernoch etwas zu meckern hat. Es geht um die Seite http://www.naturkosmetik-in-bochum.de und folgendes meldet YSlow:

Grade B on Minify JavaScript and CSS
There are 2 components that can be minified
* Inline script tag #1
* Inline script tag #2


Ich kann aber nichts in dieser Hinsicht finden.
Ist nichts super wichtiges, aber ich bin halt neugierig



Hallo Oskar,

ich würd\' das mal nicht überbewerten...

Ich hab\' Deine Website gerade mit floern.com/tools/trafficscanner gechecked und das sieht doch sehr gut aus!



Gut Deine CSS-"Fehler" schlagen bei der SR-Bewertung hart zu Buche... - sind diese Eigenschaften nicht auch in CSS3 realisiert? - oder unterstützt das FF immer noch nicht? - Ich bin muss zugeben dass ich diesbezüglich gerade nicht auf dem Stand bin.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 02.03.2010, 07:18 Uhr schrieb webart_workers

vll. hilfts wenn Du Deine JavaScripte in folgendes reinpackst:

//<![CDATA[
//]]>

und die CSS-Fehler wie moz-border könntest auch grafisch lösen, moz-border zeigt sowieso nur der FF an, IE und Opera nicht,

gruss, webart-workers


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 02.03.2010, 09:19 Uhr schrieb UFOMelkor

Vielen Dank euch beiden für eure Mühen, ich hab den Grund jetzt selbst gefunden.
Nachdem das mit den CData leider nicht funktioniert hat, hab ich mal Versucht, die JavaScript-Dateien anders einzubinden, statt
<script source="..." type="..."></script>
habe ich folgendes versucht:
<script source="..." type="..." />
Und siehe da, schon meckert YSlow nicht mehr.
Ich werde trotzdem wie früher lassen, die serverseitigen Veränderungen wären mir zuviel für zwei Punkte bei YSlow, die sich in der Realität vermutlich eh nicht auswirken.

Die CSS-Fehler nehme ich bewusst in kauf. Ein Teil geht auf YAML zurück das meiste auf diese Border-Radius-Eigenschaften. Das border-radius Attribut wird bisher von keinem Browser umgesetzt, der neue Opera 10.50 wird es AFAIK umsetzen, womit dann nur im Internet Explorer keine "runden Ecken" zu sehen sind, was ich im Sinne von Progressive Enhancement durchaus in Kauf nehme.

@Jürgen:
Die grafische Lösung vermeide ich gerne, für jede Ecke wird ein zusätzliches Bild (und meist auch noch ein zusätzliches HTML-Element) benötigt, das wären bei mir 4 Requests mehr, da lass ich lieber den IE ohne Rundungen, werden die Leute schon nicht dran sterben


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.03.2010, 12:49 Uhr schrieb joerg

Hallo Oskar

Ich würde die graphische Lösung auch nicht anwenden denn wenn man so eine Seite vergrössert oder verkleinert wird das Design zerschlagen.

Abgesehen mal vom zusätzlichem Traffic den diese Lösung erzeugt.

Versucht es selbst mal bei diesem Beispiel!

aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/beispiel1.htm



Runde Ecken stellen auch der Chrome und Safari dar wenn man den browserspezifischen Border Radius (-khtml-border-radius) verwendet.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 02.03.2010, 15:25 Uhr schrieb UFOMelkor

Auch diese Lösung benötigt mehr Requests und zudem zusätzliche div-Elemente, die nur der Gestaltung dienen. Eine optimale Lösung für Runde Ecken gibt es wohl nicht, jeder muss selbst schauen, ob er seinen Usern zusätzliche Requests und garantierte runde Ecken anbieten will oder den Internet Explorer in dieser Hinsicht aussperrt.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.