Hallo Kresnadi
Hübsche Situation. Den Import Anweisungen in der CSS Datei wird so wie das aussieht nicht weiter gefolgt. Abgesehen davon das man diese Import Regel auch vermeiden sollte.
Also zählen zum CSS nur die 2 style Attribute die man auch vermeiden könnte.
Auf die Erklärung warum das dem Einsatz von Typo3 geschuldet ist wäre ich doch schon gespannt.
Wenn ich beispielsweise eine Unterseite von mir analysiere wie joerghuelsermann.de/artikel/seo/video/ wird das CSS auch nicht erkannt. Das ist aber von einem Bug im CSS Validator abhängig wenn ich das richtig sehe.
Aber deswegen setze ich kein type Attribut mehr ein wenn es unter HTML5 nicht mehr nötig ist.
Also müsste es ausreichen wenn du deine beiden CSS Anweisungen für die Bilder ins externe CSS verschiebst. Falls nicht schon globale Anweisungen für die Grössen der Bilder im CSS existieren würde es auch ausreichen die Grössenangaben durch die beiden Html Attribute width und height für das img Element zu erreichen.
Dann wird zwar auch wie in meinem Fall das externe CSS nicht mehr erkannt. Auf jeden Fall trifft dann die Analyse aber den richtigen Wert.
Mir ist klar das es etwas mehr Arbeit ist in einem CMS solche Stellen gerade zu rücken. Vielleicht helfen dir an der Stelle attributabhängige Selektoren ja weiter.
[css][src=\'clear.gif\'],
[src=\'fileadmin/styles/08_layouts_budisantoso/img/arrow.gif\']
{
width:7px;
height:10px;
}[/css]
Auch sehr hübsch diese Idee.
[html]
[/html]
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains