Alexa ist kein Fehler und als Problem würde ich es auch nicht definieren. Ich halte zwar NIX von Alexa, doch optimieren die Ihre Seite auch.
Das Problem, wenn wir schon davon sprechen, ist nicht bei Alexa zu suchen, sondern in der Sicherheit der Browser. Die verhindern nämlich immer wieder, dass Werte einfach so gescannt und übermittelt werden.
Siehe: www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-3-6-soll-undokumentiertes-Installieren-von-Add-ons-erschweren-Update-863666.html
In diesem Bericht geht es zwar nicht direkt um Alexa, doch in die richtige Richtung. Browser müssen sicherer werden, damit Schadecode nicht in die lokale Maschine eindringen kann oder von dieser übermittelt werden kann.
Bei meinen Test\'s Alexa ( www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/ )zu manipulieren, stellte ich fest, dass z.B. der IE ab Vista gar keine AddOn\'s zulässt. Sehr gut.
Ich verwende derzeit XP mit dem IE 7 und einer älteren Toolbar und siehe da, Alexa macht das was ich von ihr will. :P (Frau halt)
Je neuer die Browser werden (alle Welt schreit nach mehr Sicherheit) um so schwieriger wird es für Alexa und Co. Daten korrekt zu ermitteln.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren