gelöschter Benutzer
dc alter hut
hi awesome seitenreport und user
juhuu, ich hab auch duplicate content.
ich lass die seite mit php generieren, da include ich die unterseiten... title und keywords lasse ich ein bissl automatisch erstellen und der code ist ja immer noch ähnlich..
nun ist meine frage: woran liegts? bei welchem prozentsatz ähnlichkeit schlägt das teil an?
und ein vorschlag hierfür wäre: wenn danach getestet wird, das ergebnis mit anzeigen zu lassen. wäre das cool und möglich? (dann kann man ja selber noch weiterforsten)
thx und viel spass noch. danke für diese seite!
danny
gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
Duplicate Content hat nichts mit includen und so zu tun Du kannst es über die htaccess Datei abschalten. Schau mal hier im Forum nach. Da gibt es schon so etwas
LG André Schneider
Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de
[img]http://www.seitenreport.de/button.ph
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
gmmts schrieb:
Duplicate Content hat nichts mit includen und so zu tun
Er hat sich etwas unklar ausgedrückt. Er glaubt, bei ihm wird doppelter Inhalt erkannt, obwohl er doch unter www.happinesscoaching.de und happinesscoaching.de unterschiedlichen aber ähnlichen Inhalt hat.
Nun glaubt er, Seitenreport hätte diese Ähnlichkeiten erkannt und bestraft - was aber (leider) nicht so ist. Seitenreport dürfte in diesem Fall eigentlich keinen doppelten Inhalt werten - ist also eine Schwachstelle in Seitenreport.
Allerdings unterscheiden sich nur die Startseiten, bzw. alle Unterseiten ohne www verweisen auf die 2. Startseite (was nicht sonderlich geschickt ist).
Ich würde diese Spielerei lassen, doppelten Inhalt über die .htaccess verhindern und gut ist.
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Gerard schrieb:
Nun glaubt er, Seitenreport hätte diese Ähnlichkeiten erkannt und bestraft, was aber (leider) nicht so ist
Doch, genau das macht Seitenreport.
Wenn sich die Seiten im Großen und Ganzen ähneln, werden sie als doppelter Content gewertet. Diese Ähnlichkeits-Analyse ist vor allem wichtig, weil viele Seiten über dynamische Bereiche verfügen, welche sich bei jedem Aufruf ändern.
Schwierig ist allerdings die Frage, bei welchem Ähnlichkeitsgrad die Seiten noch als doppelter Content "abgestraft" werden sollen und ab wann nicht mehr; zumal Seitenreport (noch) nicht erkennen kann, in welchem Bereich einer Webseite der Haupt-Content steht.
Im obigen Fall wäre eine Erkennung auf "kein doppelter Content" richtiger, da der Haupt-Content beider Seiten gänzlich verschieden ist (so als wäre es z.B. eine Unterseite).
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Doch, genau das macht Seitenreport.
Dann ist der Filter tatsächlich zu scharf. :o
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
gelöschter Benutzer
ja cool, danke erstmal für die antworten!
gerard, du hast mich richtig verstanden. hab erst den test gemacht und dann auf mehr oder weniger verschiedene seiten verwiesen. bzw. dann noch zusätzlich den title und die metas in einem punkt dynamisiert
mit htaccess schaltet man doch einfach eine weiterleitung, wenn ich das richtig verstanden habe. in beiden fällen einfach auf den gleichen ordner.
jetzt noch drei kleine sachen:
ist es für den user nicht super cool, wenn es egal ist, ob er die wwws reinmacht, oder nicht? und
da ich ein alter perfektionist bin .. muss ich einfach meine seiten noch mehr umbauen oder ists jetzt die htaccess? die hauptseiten unterscheiden sich ja nicht sooooo sehr. und
die links, die auf die haupseite verweisen, werden ja nicht vom dc checker durchforstet, es zählt also nur der code, der bei der seitenanfrage zurückkommt, right?
danke vielmals, ich geh jetzt dann zum volleyball spielen
danny
@gmmts: mit include meinte ich, dass der code bis auf den eigentlichen inhalt der seite (was zu sehen ist) gleich ist.
@matthias: der hauptcontent steht immer im body tag. ha, war ein spass ;D danke für deine antwort! eine schöne woche!!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren