DJ_Dareck
Avatar DJ_Dareck
Themenersteller
Programmierer
Neuling (3 Beiträge)

Meta Daten von PHP Fusion V7 ????

am 11.08.2009, 00:02 Uhr eröffnete DJ_Dareck folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    5418 mal gelesen    11 Antwort(en).

Hallo Liebe Com


Also ich Arbeite mit Dem CMS Php Fusion v7
( diskusionen ob gut oder schlecht sei dahin gestellt )
( PS ja es sind fehler auf der radio seite )

Also was ich nicht verstehe das hier nicht die
Meta daten
Keywords,
Description,
Language key
absolut nicht erkannt werden !

Wie kann das angehen ???

im google webmaster tool werden die aber erkannt !


PS: Rechtschreibfehler sind meine und nur ich habe das anrecht auf diese1! *LACH*

MFG DJ_Dareck


Life ist to short

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 11.08.2009, 00:11 Uhr schrieb gerard

DJ_Dareck schrieb:

Also was ich nicht verstehe das hier nicht die
Meta daten
Keywords,
Description,
Language key
absolut nicht erkannt werden !


Die Metas stehen vor der DTD ... brrrrr. Das macht aber vermutlich nicht das CMS, sondern vermutlich bist du dafür verantwortlich. Sollte es doch das CMS gewesen sein - sofort etwas anderes besorgen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.08.2009, 00:32 Uhr schrieb joerg

Hallo Nico

Abgesehen von dem was Gerard erwähnte, erstaunen mich doch schon die Unterschiede wenn ich deine Domain und die Seite auf die du umleitest teste.

Domain Grösse 1,52 Kb und keine Bilder und Links
Die Umleitung 53,08 KB 220 Bilder und 120 Links

Vielleicht wird die Sache etwas klarer, wenn du klarstellst wie du die Umleitung bewerkstelligt hast.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.08.2009, 11:15 Uhr schrieb Raptor

Kann es sein, dass Seitenreport einfache Anführungszeichen (\') nicht erkennt?
Ich dachte, das Problem sein behoben..

@Gerard:
Macht das erkennungstechnisch was aus, wenn die Metas vor der DTD kommen? (Ich weiss ja nicht, wie Seitenreport arbeitet.)


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 11.08.2009, 12:05 Uhr schrieb seitenreport

Raptor schrieb:

Kann es sein, dass Seitenreport einfache Anführungszeichen (\') nicht erkennt?


Einfache Anführungszeichen in den Meta-Angaben (wie auch in jedem anderen HTML Objekt) sind falsch (wenn auch die meisten Browser darüber hinwegsehen). Hier gehören doppelte Anführungszeichen hin. :wink:

Seitenreport erkennt einfache Anführungszeichen daher (absichtlich) nicht.

@DJ_Dareck: Die Seitenreport Analysen sind derzeit noch nicht dafür ausgelegt, einer Weiterleitung automatisch zu folgen. Dies wird allerdings im Laufe diesen Monats entsprechend von mir erweitert, so dass deine Seite von da an ebenfalls richtig analysiert werden kann (abgesehen von den Syntax-Fehlern).

Gruß


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.08.2009, 12:37 Uhr schrieb Raptor

seitenreport schrieb:

Einfache Anführungszeichen in den Meta-Angaben (wie auch in jedem anderen HTML Objekt) sind falsch (wenn auch die meisten Browser darüber hinwegsehen). Hier gehören doppelte Anführungszeichen hin. :wink:


Du könntest ja noch eine Funktion einbauen, welche die Anführungszeichen der Tags analysiert und gegebenenfalls eine Meldung erscheinen lässt.

Aber wo steht, dass einfache Anführungszeichen falsch sind? Der Validator reklamiert doch nicht.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 11.08.2009, 14:27 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

Aber wo steht, dass einfache Anführungszeichen falsch sind?


Es wird vermutlich nicht leicht eine solche Quelle zu finden. Aber das beide zumindest bis html 4 zulässig und richtig sind, steht hier:

www.w3.org/TR/html4/intro/sgmltut.html



Außerdem soll der Autor zwar Leerzeichen zwischen Anführungszeichen und Attributwert vermeiden, es ist jedoch Aufgabe des Benutzeragenten/Browser diese zu entfernen.

Für xhtml muss ich noch nach einer Belegstelle suchen. Aber m.E. sind auch dort beide Möglichkeiten - also " oder \' zulässig.

www.w3.org/TR/xhtml1/ sagt nur:



"All attribute values must be quoted, even those which appear to be numeric."

Das umfasst aber beide Zeichen (auch wenn es da nicht explizit steht - zumal es eigentlich nur ein Verweis auf die xml-Spezifikation ist).

Nachtrag:
M.E. ergibt sich hiernach die Zulässigkeit von beiden Zeichen:

www.w3.org/TR/REC-xml/



[html][10] AttValue ::= \'"\' ([^<&"] | Reference)* \'"\'
"\'" ([^<&\'] | Reference)* "\'"[/html]


Der Validator reklamiert doch nicht.


Darf er ja auch nicht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

DJ_Dareck
Avatar DJ_Dareck
Programmierer
Neuling (3 Beiträge)
am 11.08.2009, 18:47 Uhr schrieb DJ_Dareck

Danke für die reichaltigen antworten.

BACK TO TOPIC *gg*

Also bei meiner seite sieht es so aus...

die seite liegt auf der .at domain....
die .de/.com.eu sind reine weiterleitung zur .at

desweiteren ist php fusion so ausgelegt das es wenn man im browser www.radio-funbird.at eingibt,


leitet das CMS weiter zur news.php

und warum das DTD hinter den metas raus kommt verstehe ich auch nicht......

und das die seite fehler hat wie sand am meer ist mir klar.....

Bin gerade auf ner anderen domain ( auch mit PHP Fusion v7 )
mir meine eigenen Infusionen/mods zu coden....
Design hab ich schon ein wc3 komformes fertig *gg*



so Thema anderes system .....naja
PHP KIT
ist in meinen augen Müll.
JOOMLA
naja absolut nicht mein fall von der handhabung her.
TYPO
naja entweder bin ich zu blöd aber ich bekomme des patu nicht zum lazfen.....daher noch nicht getestet.
Drupal
naja nicht mein fall.
PHP Nuke
Ganz ok aber muss ich nicht haben.
iLch
ist der letzte schrott.

hab noch andere angeschaut aber nix gefunden wo die administration so vorteilhaft für mich ist wie bei Fusion.


Ich arbeite seid 4 1/2 jahren mit PHP Fusion
und bin mit der Administration voll auf zu frieden und finde es einfach klasse.

auch wenns nicht so seo optimal ist.

naja eine fusion seite xhtml wcr konfor zu bekommen ist möglich. ( schon geschafft )

Nur egal was ich Probiere ich bekomme patu nicht die metas raus.


Life ist to short

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 11.08.2009, 18:56 Uhr schrieb gmmts

Sie sind vielleicht nicht unbedingt falsch, aber nicht dafür gedacht. Ich kann mir evtl. vorstellen, woran es liegt, dass da einfache sind. (wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es so ist. Also nur eine Vermutung)

Deine Seite ist ja eine Internetradio Seite richtig? So, häufig werden die PHP Anweisungen in doppelten Anführungszeichen gesetzt. Man sollte aber bei PHP einfache verwenden, damit man bei HTML dann die doppelten nehmen kann, da doppelte bei HTML einfach besser aussehen. Außerdem sind PHP Script oftmals länger und somit sind da die einfachen Anführungszeichen besser geeignet (Aufgrund der Performance).

So, weiter gehts

Was schreibt W3C? "quote" heißt doch auf Deutsch Zitat oder nicht? Wie markiert man Zitate? Mit ", was also bedeutet, dass W3C sagt, dass man die doppelten nehmen soll. Oder verwendet man bei Zitaten auch einfache? Ne, eigentlich nicht.

Ein weiterer Punkt:

www.log-in-verlag.de/wwwredlogin/Webserver/Style_Guide/meta.html



Liest mal das zum Thema PICS Label. Dort werden einfache verwendet und keine doppelten. Was dann zu einem Fehler führen kann oder gar nicht erst funktioniert.

Also meiner Meinung nach würde ich IMMER so handeln:

PHP -> \'
HTML -> "

ist einfach besser. Vielleicht nicht verkehrt, wenn man es anders macht, aber so herum ist es eindeutig besser.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 11.08.2009, 20:09 Uhr schrieb gerard

gmmts schrieb:

Was schreibt W3C? "quote" heißt doch auf Deutsch Zitat oder nicht?


Das kommt auf den Zusammenhang an. Die Spezifikation spricht nicht von quotes, sonder sagt

"All attribute values must be quoted ..."

das würde ich übersetzen als:

"Alle Attributwerte müssen in Anführungsstriche gesetzt werden ..."


Wie markiert man Zitate? Mit ", was also bedeutet, dass W3C sagt, dass man die doppelten nehmen soll. Oder verwendet man bei Zitaten auch einfache? Ne, eigentlich nicht.


Auf dieses dünne Brett würde ich mich nicht begeben. Es kommt auf die Sprache an, was als "Anführungszeichen" gesehen wird.

en.wikipedia.org/wiki/Quotation_mark


de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen


fr.wikipedia.org/wiki/Guillemet



Nach der englischen Auffassung sind beide Zeichen - " und \' - Anführungszeichen.


Also meiner Meinung nach würde ich IMMER so handeln:

PHP -> \'
HTML -> "

ist einfach besser. Vielleicht nicht verkehrt, wenn man es anders macht, aber so herum ist es eindeutig besser.


Da will ich dir nicht widersprechen - ist aber eben keine Norm/Vorschrift.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.08.2009, 10:58 Uhr schrieb seitenreport

Gerard schrieb:

Für xhtml muss ich noch nach einer Belegstelle suchen. Aber m.E. sind auch dort beide Möglichkeiten - also " oder \' zulässig.

[...]

Nachtrag:
M.E. ergibt sich hiernach die Zulässigkeit von beiden Zeichen:

www.w3.org/TR/REC-xml/



Danke. :wink:

Ich habe die Analyse gerade entsprechend abgeändert, so dass derartige Meta Daten mit einfachen Anführungzeichen nun auch analysiert werden.

@DJ_Dareck: Der Seitenreport Bot folgt nun auch Redirects, so dass Du Deine Seite von nun an ebenfalls fehlerfrei analysieren kannst. Die falsche Angabe bei "Verhältnis Content zu Quellcode" entsteht durch die XHTML Fehler auf der Site, diese sollten unbedingt behoben werden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.