rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

SEO unterliegt immer (grins)

am 03.09.2012, 20:09 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Google    1397 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hier die UNGESCHMINKTE Wahrheit, weshalb SEO nie gegen Google gewinnen wird

www.seobook.com/images/google-vs-seo.jpg

... OK, nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde die Visualisierung cool!

Beste Grüße
Ralph

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.09.2012, 21:15 Uhr schrieb masa8

Hallo Ralph,

nett das Google-Zombie!

Aber mal im Ernst. Suchmaschinenoptimierer sind doch eigentlich die Jungs bei Google, Bing, Yahoo, etc. welche den Algo warten und verbessern. Nur die optimieren die Suchmaschine.

Das was wir eigentlich als SEO verstehen ist doch eher so etwas wie Suchmaschinenmanipulation, also SEM. SEM steht aber schon für Suchmaschinenmarketing, was eigentlich auch kein Fremder machen kann, denn auch SEM wird in den Unternehmen Google, Microsoft, etc. betrieben.

Somit bekommt der Titel von diesem Post "SEO unterliegt immer (grins)" eine ganz andere Bedeutung.

Nur ein paar krumme Gedanken von mir dazu.

Gruß
Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.09.2012, 08:06 Uhr schrieb winelady

Hallo Ralph,

Du meinst, das David-Goliath-Prinzip klappt hier nicht?

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gelöschter Benutzer
am 04.09.2012, 14:57 Uhr schrieb

Hallo Ralph,

ich glaube der Grafiker hat nicht ganz verstanden was SEO überhaupt bedeutet.

SEO unterliegt keinen falls Google und Google unterliegt auch nicht SEO. Das ist viel mehr eine Kooperation aber beide Unterliegen den hochen Ansprüchen der Besucher.

Wer (zB) wertvolle Informationen oder gute Dienstleistungen anbietet wird von Google gefördert. Mit einer guten Technik kann man die Benutzerfreundlichkeit steigern und sammelt zusätzlich Pluspunkte. Aber letztendlich entscheiden die Besucherzahlen.

Google und Co. werden einfach immer besser die wirklich guten Dinge zu finden und zu fördern

Schöne Grüße
Thomas

rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 04.09.2012, 16:24 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

also zunächste sei gesagt, das diese Bild aus dem Zusamemnhang gerisssen wurde. Wer Intersse hat, findet den relevanten Artikel komplett unter: www.seobook.com/seo-reputation-problem

Was mir daran gefallen hat, die Dimensionen zwischen dem grünen Monster (Hulk) und dem kleinen SEO-Macher.

Klar ist, das Googel eine Macht ist und man sich an die Spielregeln der Suchmaschine halten sollte, wenn man weiter vorne mitspielen will. Das Google nicht unfehlbar ist, zeigen Themen wie BlackhatSeo & SOE-Poisoning.

Reduziert man den Konzern Google nur auf die Suchmaschine, wird sichtbar, dass es eine "Lebensgemeinschaft" zwischen Webseitenbetreibern, der Scuhmaschine und dem Werbung schaltenden Kunden ist. Alle drei sind miteinander eng verzahnt und existieren nur miteinander.

Der Gewinner sind sicherlich all die, die Googel nutzen um relevante Inhalte zu finden! Aber ich würde deshalb die beiden anderen Gruppierungen nicht als Verlierer bezeichnen.

Der Titel von dieem Thread ist daher nicht unbedingt ernst zu nehmen, eben so wenig, wie das Image - ich fand es nur witzig.

Jeder der bisherigen Kommentar-Geber hat recht! Aber ich denke, es ist die Zeit nicht wert groß über das Thema zu diskuieren - einfach das Bild als nettes Image nehmen

Wenn wir uns unterhalten wollen, dann z.B: eher über so was ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

AVAST meldet bei dem Link einen Trojaner ... daher vorsichtshalber den Link entfernt - Danke für die Info Jörg!

Beste Grüße

Ralph

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 04.09.2012, 20:50 Uhr schrieb masa8

rdombach schrieb:

Wenn wir uns unterhalten wollen, dann z.B: eher über so was ...

4.000 Sidebar Links, wo immer die Jungs die auch her haben, sieht wohl eindeutig nach Linkkauf aus.

Die Strafe dafür, 12 Plätze, passt aber nicht wirklich in das Bild der Google Strafen, welche bei 30 Plätzen als Warnschus, und noch mehr bei richtigen Filtern, liegen soll. Wenn man dem ganzen Seovoodoo glauben schenkt, der so verbreitet wird, dürfte die Seite bei den getesteten Keys garnicht mehr in den Top 100 (1000) sein.

Nur so ein Gedanke meinerseits.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

• 1

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.