seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

3 neue Analysen im Seitenreport3

am 17.09.2011, 11:07 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    3690 mal gelesen    11 Antwort(en).

3 neue Analysen

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.09.2011, 11:47 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Mir wird jetzt nicht ganz bewusst, wo der Vorteil dieser humans.txt gegenüber einer P3P Datenschutzerklärung sein sollte.

Oder halt eben dem Meta Element was sie selbst auf ihrer Seite erwähnen?

en.wikipedia.org/wiki/Humans.txt



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 17.09.2011, 16:09 Uhr schrieb ptra

Hallo Matthias,

das habe ich gleich mal ausprobiert. Vielen Dank. SEVI 3.6 / 3.4 ist wohl nicht der Burner oder? Das mit dem humans.txt finde ich angesichts der Anonymität des Webs angenehm menschlich. Ist aber doch nur für die Sumas oder?

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 17.09.2011, 18:43 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Petra,

ptra schrieb:
... Das mit dem humans.txt finde ich angesichts der Anonymität des Webs angenehm menschlich. Ist aber doch nur für die Sumas oder?

Nein, eben nicht für SuMas sondern für Menschen. Wirf mal einen Blick in die Projektseite.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 17.09.2011, 21:08 Uhr schrieb ptra

Servus Klaus!

Hm, welcher normale Mensch schaut schon in die Metas einer Website rein?! Den Blick in die Projektseite habe ich gemacht. I´m confused. Oder wer kommt auf die Idee sich eine *.txt anzuschau´n. Grübel, grübel. Da habe ich wohl irgendetwas nicht so ganz richtig durchschaut.

Gruß. Petra

P.S.: Wer lesen kann, ist doch im Vorteil. Alles klar: ein Link mit einem Hinweis auf die Menschen, die die WebSite gemacht haben.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.09.2011, 23:10 Uhr schrieb joerg

Hallo

Besser wie im letzten Abschnitt hätte ich das auch nicht ausdrücken können.

webkompetenz.wikidot.com/blog:95



Zumindest wird dieses Projekt mit vielen Mitteln angegangen.

humanstxt-creator.org



Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich momentan darin das man sich einen Backlink von einer Domain mit PR 6 holen kann und halt eben eine Seite hat in der man sich bei anderen bedanken könnte.

Okay wenn ich mich dann mal bei Personen bedanke könnte man dadurch halt eben auch Beziehungen feststellen. Ist die Frage wie sich sowas auswirken könnte.

Ich werde das dann einfach mal austesten die Datei kann ich ja immer noch erweitern oder modifizieren.

Also mal langsam mit Informationen anfangen die sowieso irgendwo im Netz stehen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.09.2011, 22:50 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

3 neue Analysen Beste Grüße, Matthias


Hallo Matthias, hallo im Forum, ich hab dann mal wieder SR3 laufen lassen- und bin perplex: Ich erreiche 85,84% und ranke auf Platz 6 von 6.221. UNGLAUBLICH! Mit Blick in die Einzelergebnisse kann ich nicht erkennen, was ca 10% Zuwachs brachte, bisher lag ich bei etwa 75% und war zufrieden. Dies ist natürlich keine "Beschwerde"- aber lass mich doch bitte wissen, was mich so nach vorne brachte, denn: Außer einer Ausgestaltung meiner "Fundgrube", mit z.B. Mozarts Zauberflöte oder Heines Loreley, habe ich technisch nix verändert. Und diese inhaltlichen Änderungen von Seiten unterhalb der index.html interessieren die Crawler doch nicht besonders- oder doch???
Auf Antworten bin ich sehr gespannt. Abendgrüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.09.2011, 23:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Das liegt einfach daran das die Backlinks und die Anzahl der Seiten im Index die Yahoo bisher festgestellt hat nicht mehr in die Bewertung eingehen.

Ist meiner Ansicht aber auch ein wirklich gutes Beispiel dafür, das je kleiner die Webseite ist umso mehr sollte man sich zuerst um die Onpage Optimierung kümmern.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 18.09.2011, 23:47 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

Das liegt einfach daran das die Backlinks und die Anzahl der Seiten im Index die Yahoo bisher festgestellt hat nicht mehr in die Bewertung eingehen.


Das ist korrekt. Aufgrund des Ausfalls der Yahoo-API macht die Bewertung nicht länger Sinn.
Dadurch sind viele kleine Sites erheblich nach vorne gerutscht, die sonst von der Yahoo-Bewertung nach unten gesogen wurden.
Wir versuchen allerdings, diesen Umstand zu beheben...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.09.2011, 10:06 Uhr schrieb georg123

Raptor schrieb:
... Dadurch sind viele kleine Sites erheblich nach vorne gerutscht, die sonst von der Yahoo-Bewertung nach unten gezogen wurden. Wir versuchen allerdings, diesen Umstand zu beheben...


Hallo Raptor, lasst Gnade walten und zieht nun nicht etwa Eurerseits "die kleinen Sites nach unten"! Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.09.2011, 21:42 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

der neue Bewertungsmodus hat uns auf 82% hochkatapultiert… ich habe zwar gerade auf der Startseite die Facebook und Google-Plugins auf 2-Klick umgestellt, aber das sollte sooo viel Unterschied nicht bringen.

Im Spezialranking werden nur 73,81% angezeigt. Woher kommt wohl die Differenz?

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.