der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Artikelschmiede (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.01.2011, 01:33 Uhr schrieb der_booker

Vielen lieben Dank für Euer Interesse und Eure Meinungen.

Fasse ich das als Kurzfazit zusammen, würde schon Interesse bestehen, aber einige wissen gar nicht, was sie schreiben wollen respektive sollten.

Nun sowohl Seitenreport als auch der Webkatalog von Robert bieten ein breites Spektrum. Seitenreport konzentriert sich eher auf das technische Gebiet und die Seite von Robert bietet zusätzliche Rubriken, beispielseise Gesundheit, Sport oder Reisen. Also beides sehr intelligente Angebote mit viel Potential.

Ich wollte da eher pragmatischer an die Sacher herantreten. Augrund der vielen Anfragen würde ich gern einen Service anbieten, bei dem der Betreiber unabhängig von einer bestimmten Kategorie einen Artikel bzw. News oder auch Firmenportrait veröffentlichen kann und darf. Backlink natürlich inklusive.

Auf der einen Seite ist das natürlich Arbeit, aber es nimmt mir auch etwas an Arbeit ab, denn die dpa nach passenden News zu durchsuchen und diese dann entsprechend aufzubereiten, ist aus der jetzigen Sicht deutlich mehr Arbeit.

Erreichen wollte ich mit diesem Post 3 Dinge. Einmal wollte ich Werbung für Roberts Katalog machen (ich spreche da ganz offen) und gleichzeitig darauf hinweisen, dass Seitenreport ebenfalls eine Artikelschmiede anbietet. Als letzten Punkt wollte ich wissen, wie Ihr als User die Sache seht. Würdet Ihr solch einen Dienst nutzen und selber Artikel online stellen? Welche Motivation braucht man, um einen Artikel zu schreiben?

Ich sehe es so. Wenn ein User einen Artikel, News, Beitrag oder wie auch immer man das nennen möchte veröffentlicht, dann erhöht sich die Chance, dass man den Nerv anderer User/Besucher trifft. Stellt man nur eigene Artikel online, kann es sein, dass diese gar nicht gelesen werden, da sie zu subjektiv betrachtet wurden.

Gerade weil es so kompliziert ist und eine schwere Entscheidung ist, wollte ich nach Eurem Rat und Euren Meinungen fragen.

Für meine Seite mache ich das mal so, wer ebenfalls Interesse hat, seine Webseite durch einen Online-Artikel zu promoten, der meldet sich bitte ber PN oder per eMail. Diejenigen welche hier auf Seitenreport einen Fach-Artikel schreiben möchten, reichen ihre Seiten bitte unter www.seitenreport.de/knowledge/artikel-einreichen.html ein. Wer außerhalb eine passende Rubrik sucht, der sollte sich mal das

Artikelverzeichnis von Robert ansehen.

Angesicht der vielen Anregungen, werde ich meine Idee nochmals überdenken und schauen, wie viele zusätzliche Anfragen und Artikel kommen werden. Danke nochmals.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.