rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Geschwindigkeit der WebSeite

am 30.01.2011, 15:27 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
OnPage Optimierung    4116 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

im Forum werden immer mal wieder Erweiterungen wie z.B. Yslow und Pagespeed genannt. Ich versuche Browser-Erweiterungen auf das Minimum zu beschränken und bin daher erfreut, das so was wie YSlow auch als Online-Service angeboten wird.

Ich hoffe, dies ist jetzt kein alter Hut, aber gtmetrix.com bietet die Seitengeschwindigkeitsmessung (tolles Wort) Online an.



Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 30.01.2011, 20:00 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo rdombach,

habe das mal getestet. Nettes Onlinetool !

Viele Grüße,


Andreas


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 02.02.2011, 09:19 Uhr schrieb Chance

Nur scheint das Seitenreport Bewertungsbild die Punktzahl runterzuziehen in folgenden Punkten:

Remove query strings from static resources
Specify a cache validator
Leverage browser caching
Add Expires headers
Use a Content Delivery Network (CDN)



gelöschter Benutzer
am 08.02.2011, 11:21 Uhr schrieb

Hallo Ralph,

ein super online Optimierungstool was du gepostet hast. Auch sehr interessant für die Optimierung der CSS Datei.

mfg Max


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.02.2011, 01:12 Uhr schrieb der_booker

Danke Ralph, die Lade-Geschwindigkeit einer Website wurde mit immer wachsenden DSL-Geschwindigkeiten mehr und mehr vernachlässigt. Erst der Einsatz mobiler Endgeräte, versetzt uns in das Jahr 1998 bis 2000 zurück, als es noch 16kBit-Modems gab und man mit einer ISDN (doppelte Kanalbündelung) sogar 128kBit erreichen konnte.

Die mobilen Geräte laden noch nicht so schnell und jedes Bild ist unnötiger Ballast. Das wird sich zwar in den nächsten Jahren ändern, doch sollte man stets daran denken, wie es die Besucher sehen. Eine Seite kann durch die vielen bunten Bilder sehr toll aussehen und wenn zudem noch Funktionen eingebaut sind, welche die Ladezeit ebenfalls beeinträchtigen, so werden die Besucher auch schnell wieder abspringen.

Fazit: Eine Seitengeschwindigkeitsmessung (ja Ralph, das ist ein tolles Wort) sollte man auf jeden Fall durchführen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Mathuseo
Avatar Mathuseo
Beginner (10 Beiträge)
am 12.08.2011, 09:45 Uhr schrieb Mathuseo

Das Tool wird gleich mal getestet. Seitengeschwindigkeit als Rankingfaktor hat zuletzt an Bedeutung gewonnen und wer eine Prognose wagen möchte, wird sicherlich auch für die Zukunft eine steigende Bedeutung voraussagen.


Suchmaschinenoptimierung und lokales Online-Marketing - Blog

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.08.2011, 10:19 Uhr schrieb masa8

Mathuseo schrieb:

Seitengeschwindigkeit als Rankingfaktor hat zuletzt an Bedeutung gewonnen und wer eine Prognose wagen möchte, wird sicherlich auch für die Zukunft eine steigende Bedeutung voraussagen.


Da ich gestern mit allen meinen Seiten auf einen 3-4 mal schnelleren Server umgezogen bin, müsste sich das dann im Ranking wiederspiegeln.

Ich bin gespannt, ob dem so ist.


Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 12.08.2011, 14:24 Uhr schrieb winelady

rdombach schrieb:

Ich hoffe, dies ist jetzt kein alter Hut, aber gtmetrix.com bietet die Seitengeschwindigkeitsmessung (tolles Wort) Online an.




Hallo zusammen,

ja, das ist ein sehr nützliches Tool. Besonders schätze ich daran die detaillierten Angaben, nicht nur, wo die Probleme liegen, sondern auch die gleich mitgelieferten Lösungsmöglichkeiten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.08.2011, 16:08 Uhr schrieb joerg

Hallo

Euch ist aber schon bewusst das dieses Tool auf einer veralteten Pagespeed Version beruht?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.08.2011, 23:19 Uhr schrieb lwulfe

joerg schrieb:

Hallo

Euch ist aber schon bewusst das dieses Tool auf einer veralteten Pagespeed Version beruht?

Gruß
Jörg


Hallo,
vielleicht liegt es an der alten Version, dass ich mit dem Tool nur 96% erreiche und mit PageSpeed im Firebug 99%?
Bei YSlow fehlt mir der Vergleich, da ich es im 5.0-er FireFox nicht zum Laufen kriege.
Trotzdem ist dieses GTmetrix ein sehr hilfreiches Tool. Schön ist auch die History-Funktion. Kann ich mir gleich grafisch darstellen lassen, ob gewisse Maßnahmen greifen.

Grüße
Lutz


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.08.2011, 00:10 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Euch ist aber schon bewusst das dieses Tool auf einer veralteten Pagespeed Version beruht?

Gruß
Jörg


Sind aber die gleichen Ergebnisse, wie sie auch in SR 3 angezeigt werden.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.