Ultima schrieb:
Man sollte noch dazu sagen das die original Datei dabei gelöscht wird.
Ja, die ist dann futsch (was einem manchmal ein wenig Arbeit erspart ).
Ultima schrieb:
Ich bevorzuge eher tar.
tar geht natürlich ebenso. Mein Ansatz war, dass den Befehl "gzip" hier im Forum schon einige kennen, da wir das bzgl. CSS- und JS-Komprimierung schon behandelt hatten. tar dürfte für unsere "Neulinge" (meiner Meinung nach) noch zu komplex sein.
Ultima schrieb:
cd ...
Da ist ein Punkt zu viel und würde nicht gehen, zudem muss man auf das Leerzeichen achten unter Windows kann man das weglassen.
Hehe, die drei Punkte stehen hier für "da kommt was dahinter" . Direkt als Befehl funktionieren die drei Punkte natürlich NICHT, daher das Beispiel (wer MS-DOS kennt, für den sollte der Befehl ohnehin (fast) selbsterklärend sein).
Ultima schrieb:
cd var/www/vhosts/
Das würde auch nur funktionieren solange man im root Verzeichnis ist da der slash vor var fehlt.
Und nicht nur das: Sondern auch nur, wenn die Webstruktur wie oben aufgebaut ist (z.B. per PLESK). Bei Hostloco liegt das www-Verzeichnis z.B. nicht im var, sondern direkt im root: /www/htdocs/...
Ultima schrieb:
Und noch einen kleiner Tipp zu ls, mit
ls -a
sieht man auch die Versteckten Dateien und Verzeichnisse. Das sind die meisten Konfigurationsdateien zum Beispiel .htaccess.
Gute Ergänzung.
Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren