matthes
Themenersteller
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Absturz in den Bewertungen
Hiho...
In den geprüften Seiten bin ich mit knapp 80% bisher immer um Platz 7 herum positioniert gewesen - das war überhaupt erst der Grund für mich, in diese geprüfte Liste eingetragen zu werden. Ich habe eine gute Seite erstellt und bin durchaus Stolz darauf, trotz eines regional sehr begrenzten Benutzerkreises durch Technik, Usability und Datentransfer oben positioniert zu sein.
Jetzt habe ich eben noch einmal geprüft und bin auf Platz 62 abgestürzt - und kann mir einige Zahlen nicht erklären.
Technische Struktur: 100,00%
SEO: 42,08%
Zugriffszahlen: 53,80%
Usability: 85,71%
Datentransfervolumen: 83,33%
Wie kommen die Gesamtzahlen zustande? Bei der technischen Struktur ist noch alles richtig, aber bei Usability und Datentransfervolumen erfülle ich jeden Unterpunkt mit 100%, siehe angehängte Grafik.
Ich bin von der Beschränkung auf fünf Analysen statt der 15 bereits sehr enttäuscht gewesen, kann den Schritt aber wirtschaftlich nachvollziehen. Für mich war es bisher nur immer gut, auch einmal Änderungen sofort nachvollziehen zu können. Dass dadurch aber natürlich unbezahlt Serverleistung in Anspruch genommen wird, muss ich einfach einsehen.
Wenn aber jetzt diese fünf Analysen auch noch "entwertet" wurden, fände ich das wirklich einschneidend. Ist da nur ein Fehler in der Berechnung, oder erfüllt meine Seite gewisse Punkte nicht, die nur wertvollere Benutzer angezeigt bekommen?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Grüße
Matthias
Make Seitenreport great again!
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Matthes schrieb:
Wenn aber jetzt diese fünf Analysen auch noch "entwertet" wurden, fände ich das wirklich einschneidend. Ist da nur ein Fehler in der Berechnung, oder erfüllt meine Seite gewisse Punkte nicht, die nur wertvollere Benutzer angezeigt bekommen?
Hallo Matthias,
EDIT: So wie der Screenshot aussieht, scheint da tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein. Ich werde mal versuchen, das zu reproduzieren.
EDIT2: Ich konnte den Fehler verifizieren. Er taucht zwar nur gelegentlich auf, aber dennoch häufig genug, um ihn zu bemerken. Nun mal sehen, woran es liegt...
Matthes schrieb:
Ist da nur ein Fehler in der Berechnung, oder erfüllt meine Seite gewisse Punkte nicht, die nur wertvollere Benutzer angezeigt bekommen?
Premium-Analysen werden zum Teil zwar mit einem Wertungsbalken versehen (in der neuesten DEV-Version, die noch nicht öffentlich ist), werden aber NICHT in die Gesamtwertung mit einbezogen.
Beste Grüße
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Nun mal sehen, woran es liegt...
Sollte nun behoben sein.
Jetzt hast Du auch wieder Deine 79%. :wink:
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Prima, vielen Dank. Ich war schon etwas erschrocken, weil ich zufällig vorher einige Änderungen an HTML und CSS vorgenommen hatte und im ersten Moment gedacht habe: "Oh. Da hast du aber ganz schön Mist gebaut."
Aber schön, dass hier so schnell geantwortet und geholfen wird - und das noch bis in die frühen Morgenstunden.
Make Seitenreport great again!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren